• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf 10.4.4 bootet iMac nicht mehr

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hallo!

Hab einen Schreibtischlampen-iMac mit 17 Zoll Bildschirm. Nach dem Update auf 10.4.4 bootet der Rechner nicht mehr. Ich hab mal von der 10.4 Install DVD gebootet und das Festplatten-Dienstprogramm laufen lassen. Dieses erkennt die angeschlossene Festplatte und meckert, dass da was mit der Struktur nicht stimmt und ich die Platte reparieren lassen soll. Leider kann das Programm die Platte nicht reparieren. Hat jemand ne Erfahrung wie ich wieder an die Daten komm?

Danke im voraus!
Max
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eines der besten Programme um HDs zu reparieren ist DiskWorrior, kostet aber auch.
Nur Daten retten kannst du mit Data Rescue von Prosoft, die haben auch eine Demo.
http://www.prosofteng.com/index.php?datarescue
Du kannst noch versuchen im Single User Modus (Apfel+S) zu starten und durch Eingabe von fsck -f die Platte zu reparieren. Bei Fehlern mehrmals laufen lassen.
Das - Zeichen ist durch die englische Tastatur auf dem ß.
 
Zuletzt bearbeitet: