• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update andere Farben

needle

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
Hi.
Ich habe vorhin ein Update bei meinem Macbook Pro 13" (OS 10.6.2) gemacht und nach dem Booten sind die Farben nun etwas dunkler/wärmer.
Habt ihr gleiche Probleme? Was kann man da tuen?
Danke =)
lg neede
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Bei meinem MBP 13 ist wenn ich das richtig gesehen habe ein anderes Standard-Monitorprofil für das eingebaute Display installiert und aktiviert.

Bei 10.6.1 hieß das Profil (unter Systemeinstellungen - Monitore - Farben) bei mir "Monitor". Mit dem Update auf 10.6.2 ist dort das Profil "Farb-LCD" aktiv. "Monitor" ist deutlich kühler als "Farb-LCD". Schau doch mal dort nach, ob dort 2 Profile sind.

Ich nutze aber wieder mein selbsterstelltes Spyder 3 Profil (Gamma 2.2, 6500K). Dies ist übrigens wesentlich näher an "Farb-LCD" als an "Monitor".

Ich meine unter 10.5.8 hieß das mitgelieferte Profil auch schon "Farb-LCD". Das war nach meinem Clean-Install von 10.6.0 dann plötzlich weg und durch "Monitor" ersetzt.

Viele Grüße
Frank