• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Update 10.4.8 Ram verschwunden

Tasquet

Golden Delicious
Registriert
26.05.06
Beiträge
6
Hallo weibliche und männliche Apfeltalker,

nachdem ich gestern hier in diesem Forum erfahren habe, dass es ein neues Update gibt, habe ich dieses auf mein Powerbook installiert. Da mein MBP immer noch zur Reparatur ausser Haus ist -oh wie schade- arbeite ich wieder mit dem "alten". Macht ja nichts ist ja auch ein spitzen Gerät, was keine wünsche offen lässt.
Also nach dem Update von 10.4.8 bemerkte ich heute morgen, dass das Gerät langsamer läuft als bisher. Ein Blick auf den Systen Profiler und siehe da mir fehlt ein ganzer Ram-Riegel. Selbst mit tauschen der Ram-Riegel ist es so, dass er den unteren nicht erkennt. Überprüft mal bei euch eure Ram-Module ob nach dem Update das gleiche auch bei euch vorkommt.

Danke

P.S. ist vista ruiniert, applet sichs ganz ungeniert
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ist wohl der Lower Ram Slot Failure. War damals bei mir auch nach einem Update. Ist aber wohl eher Zufall, weil ein Softwareupdate nix fuer die schlechten Loetstellen kann :D.