• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Update 10.4.7 sync fehlerhaft

mister.dolby

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hallo zusammen,
erst mal ein riesen Lob an dieses Forum. Bin Ende Mai nach vielen, vielen Jahren komplett auf Mac umgestiegen und bin jeden Tag aufs Neue begeistert. Und in diesem Forum habe ich auch schon unzählige Tricks und Infos gefunden, die mir bei meiner "Migration" weitergeholfen haben. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe bisher meinen Nokia Communicator 9300i mit dem Novamedia-Plugin mit iCal und Adressbuch synchronisiert. Hatte nur kleine Fehler, ging aber eigentlich ganz gut. Seit dem Update auf 10.4.7 wird das Gerät ja nun offiziell von MacOS/iSyc2.3 unterstützt, aber damit gehen die Probleme erst los. Beim synchronisieren werden Einträge willkürlich auf "vorläufig" geändert, Geburtstage werden im 9300i von der Eintragsart "Jahrestag" auf einen Termin von 00.00 - 23.59 Uhr geändert, Ganztagestermine werden immer wieder anders dargestellt, teilweise fehlen Geburtstage oder werden um einen Tag verschoben und vieles mehr. Habe alle möglichen Einstellungen in iSync ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee???
Bin für jede Antwort dankbar..langsam bekomme ich nämlich die Krise mit meinem sch*** Nokia :mad:

Ach so, das Plugin von Novamedia habe ich natürlich erst mal rausgeworfen und über Spotlight alle zugehörigen Einträge gelöscht.

Viele Grüße aus der Stadt des Vizemeisters..

Sven
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
guck doch mal auf die novamedia seite...steht ne menge zum 9300
 

mister.dolby

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
...alles schon durchgelesen, aber das Novamedia-Plugin läuft ja nicht mehr. Es ist jetzt komplett in iSync 2.3 integriert. Man darf auch lt. Novamedia das Plugin nicht mehr nutzen, stand so in der Email mit dem Updatelink. Das neue Plugin ist nur für 9300, 9500 und 7700.
 

mister.dolby

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
...keiner eine Idee??? Weiß nicht, was ich zuerst aus dem Fenster werfe...meinen iMac oder mein Nokia-Handy :mad:
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
das handy...ist eh ein backstein. bald kommt von novamedia was für das m600i und dann kann der commi einpacken :)

und immer dran denken: Immer schön in Obst investieren :cool: