• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Umstieg von iPhoto auf Fotos Startvolume voll

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neuen Alben etc. neu auf mein iPhone übertragen, da ich von iPhoto auf Fotos (gezwungenermaßen) gewechselt habe. Während ich die Bilder auf mein iPhone übertragen habe, wurde mein MacBook Speicher immer voller und nun wird mir angezeigt, dass das Startvolume fast voll ist.

Woran kann das liegen? Habe ja eigentlich keine neuen Daten auf meinem Rechner.

Danke für Eure Hilfe.
David
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Die Inhalte Deiner iPhoto-Mediathek werden in einer neuen Fotos-Mediathek kopiert. Zunächst hast Du also 2 Mediatheken auf Deinem Rechner. Die iPhoto-Mediathek kann nach erfolgreicher Migration und ggf. Sicherheitskopie bzw. backup gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Von iPhoto wurden sie aber schon in Fotos übertragen. Aktuell erfolgt die iPhone Übertragung...
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich weiss zwar nicht, was Du mit "iPhone Übertragung" meinst. Den iCloud-Mediatheken-Abgleich?

Wenn Du die iPhoto-Mediathek nicht mehr brauchst (also auch iPhoto nicht mehr), kannst Du sie - wenn ggf noch eine Sicherungskopie angefertigt wird...wie gesagt...zur Sicherheit - löschen.