1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Umstieg auf Freenet Probleme

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Birnemitbiss, 26.02.08.

  1. Birnemitbiss

    Birnemitbiss Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    82
    hy ich bin vor kurzem von Strato zu Freenet gewechselt- Nun komme ich nicht mehr auf meine Onlinebanking Seiten- Auch verschiedene andere Seiten macht er nicht oder sehr spät auf.

    Es ist ein Samsung Router 3210 Phone.
    kennt sich jemand damit aus?
     
  2. Nicht_1337

    Nicht_1337 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    5
    Tag,seit wann vergibt Freenet an Neukunden Samsung Router ??. Normalerweiße verschencken die immer diese Fr!tz boxen. Was für ein Freenet Paket hast du denn ? Welchen browser benutzt du ? Alle andeen Seiten öffnet er einwandfrei ? Schonmal gecheckt wieviel k/bits du bekommst ?
     
  3. Birnemitbiss

    Birnemitbiss Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    82
    da mußt du freenet fragen seit wann die diese Dinger versenden.
    Datenrate ist ok- er macht ja alles andere sofort auf und lädt auch Dateien runter.
    Naja ich hätte bei bei Strato bleiben sollen, da ging alles fix.
    Herzlichen Dank!
     
  4. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Moin!
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem MBP 2,2 GHZ und Tiger und dem gleichen Router seit Vollumstellung auf Freenet. Und meine Freundin mit ihrem MB 2,0 GHZ auch. Habe gerade nach einer Antwort gesucht.....und bin gleich über diesen thread gestolpert...
    Tja, was kann der Grund sein? Im Büro auf dem Windows Rechner öffnet sich z.B. my-hammer.de problemlos. Ich habe schon den auf dem Mac den Cache geleert, aber ohne Erfolg.
    Soll es wirklich am Router liegen? Es sieht so aus, schließlich war ich vorher auch schon bei freenet-DSL, allerdings über Airport und eine (nicht Wlan-fähige) FritzBox..
    O.k., habs in einem anderen thread gefunden: Ein firmware-Update vom Router scheint die Lösung zu sein. Freenet mal im Forum Browser suchen...
    Olaf
     
    #4 OlafHamburg, 01.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.08
  5. Birnemitbiss

    Birnemitbiss Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    82
    das installieren klappt aber nicht. ich habe die rar. Datei auf dem Desktop. Rufe die Seite auf und will das upgrade vollziehen. dann kommt immer die Meldung das der Dateiname falsch ist. Kann mir jemand weiterhelfen.
    heute nach 8 tagen bekam ich eine mail von freenet- Die sind echt der Hammer.
     
  6. Robert Schultze

    Robert Schultze Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    2
    Die Lösung!!!

    Ich habe auch lange und viel rumprobiert und gelesen und dachte schon, wir sind vergessen (die wir mit Mac und diesem Samsung-Router ins Netz gehen).

    Aber ich habe eine LÖSUNG:

    Installiert Euch OPERA für Mac und macht dann alles genau so, wie ihr es bisher vergeblich versucht habt:

    Firmware-Update runterladen, über Opera ins Routermenü und Firmware-Update ausführen.

    Keine "Falscher Dateiname"-Meldung mehr - es funktioniert!!!

    Hoffe geholfen zu haben_Robert
     
  7. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    ihc bin auch betroffen.
    woher hast du denn die neue firnware und welche ist aktuell?

    ich habe die V01.02 (13-04-2007) laufen.

    danke


    @Nicht_1337: freenet macht das schon länger, wirbt mit der fritzbox, aber verschickt die samsung router, habe meinen seit oktober - wollte auch ne fritzbox, aber pustekuchen :/
     
  8. Robert Schultze

    Robert Schultze Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    2
  9. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    danke, habe eben auch die mail von freenet erhalten mit der anleitung und dem gleichen ftp-server.
    allerdings komtm beim start des upgrades die warnung, dateiname falsch.
    hab eggoogelt und schmeisse jetzt den PC an, das scheint daran zu liegen, dass ich mit dem mac upgraden will.
    siehe zB http://forum.computer.freenet.de/ap...AN_Fragen_zu_freenet_DSL_freenet_Dienste.html

    hoffentlich klappt das upgrade mitm PC 8)

    EDITH: upgrad mitm pc klappte wunderbar, jetzt laden auch wieder alle webseiten, herrrrlich :))
    Lösung für den mac soll offenbar Opera sein, steht zumindest im freenet forum.
    ich bin glücklich, danke für die hilfe!
     
    #9 kolle, 14.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
  10. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Moin Moin!
    Bei hat es mit Opera und der Freenet-Anleitung wunderbar geklappt!
     
  11. Birnemitbiss

    Birnemitbiss Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    82
    also der tipp war klasse,- seit dem update über Opera läuft die Kiste und lädt alles Seiten normal hoch. Nochmals Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen