• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Umstieg auf Freenet Probleme

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
hy ich bin vor kurzem von Strato zu Freenet gewechselt- Nun komme ich nicht mehr auf meine Onlinebanking Seiten- Auch verschiedene andere Seiten macht er nicht oder sehr spät auf.

Es ist ein Samsung Router 3210 Phone.
kennt sich jemand damit aus?
 

Nicht_1337

Erdapfel
Registriert
28.12.07
Beiträge
5
Tag,seit wann vergibt Freenet an Neukunden Samsung Router ??. Normalerweiße verschencken die immer diese Fr!tz boxen. Was für ein Freenet Paket hast du denn ? Welchen browser benutzt du ? Alle andeen Seiten öffnet er einwandfrei ? Schonmal gecheckt wieviel k/bits du bekommst ?
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
da mußt du freenet fragen seit wann die diese Dinger versenden.
Datenrate ist ok- er macht ja alles andere sofort auf und lädt auch Dateien runter.
Naja ich hätte bei bei Strato bleiben sollen, da ging alles fix.
Herzlichen Dank!
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Moin!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MBP 2,2 GHZ und Tiger und dem gleichen Router seit Vollumstellung auf Freenet. Und meine Freundin mit ihrem MB 2,0 GHZ auch. Habe gerade nach einer Antwort gesucht.....und bin gleich über diesen thread gestolpert...
Tja, was kann der Grund sein? Im Büro auf dem Windows Rechner öffnet sich z.B. my-hammer.de problemlos. Ich habe schon den auf dem Mac den Cache geleert, aber ohne Erfolg.
Soll es wirklich am Router liegen? Es sieht so aus, schließlich war ich vorher auch schon bei freenet-DSL, allerdings über Airport und eine (nicht Wlan-fähige) FritzBox..
O.k., habs in einem anderen thread gefunden: Ein firmware-Update vom Router scheint die Lösung zu sein. Freenet mal im Forum Browser suchen...
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
das installieren klappt aber nicht. ich habe die rar. Datei auf dem Desktop. Rufe die Seite auf und will das upgrade vollziehen. dann kommt immer die Meldung das der Dateiname falsch ist. Kann mir jemand weiterhelfen.
heute nach 8 tagen bekam ich eine mail von freenet- Die sind echt der Hammer.
 

Robert Schultze

Erdapfel
Registriert
10.03.08
Beiträge
2
Die Lösung!!!

Ich habe auch lange und viel rumprobiert und gelesen und dachte schon, wir sind vergessen (die wir mit Mac und diesem Samsung-Router ins Netz gehen).

Aber ich habe eine LÖSUNG:

Installiert Euch OPERA für Mac und macht dann alles genau so, wie ihr es bisher vergeblich versucht habt:

Firmware-Update runterladen, über Opera ins Routermenü und Firmware-Update ausführen.

Keine "Falscher Dateiname"-Meldung mehr - es funktioniert!!!

Hoffe geholfen zu haben_Robert
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
ihc bin auch betroffen.
woher hast du denn die neue firnware und welche ist aktuell?

ich habe die V01.02 (13-04-2007) laufen.

danke


@Nicht_1337: freenet macht das schon länger, wirbt mit der fritzbox, aber verschickt die samsung router, habe meinen seit oktober - wollte auch ne fritzbox, aber pustekuchen :/
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
danke, habe eben auch die mail von freenet erhalten mit der anleitung und dem gleichen ftp-server.
allerdings komtm beim start des upgrades die warnung, dateiname falsch.
hab eggoogelt und schmeisse jetzt den PC an, das scheint daran zu liegen, dass ich mit dem mac upgraden will.
siehe zB http://forum.computer.freenet.de/ap...AN_Fragen_zu_freenet_DSL_freenet_Dienste.html

hoffentlich klappt das upgrade mitm PC 8)

EDITH: upgrad mitm pc klappte wunderbar, jetzt laden auch wieder alle webseiten, herrrrlich :))
Lösung für den mac soll offenbar Opera sein, steht zumindest im freenet forum.
ich bin glücklich, danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Moin Moin!
Bei hat es mit Opera und der Freenet-Anleitung wunderbar geklappt!
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
also der tipp war klasse,- seit dem update über Opera läuft die Kiste und lädt alles Seiten normal hoch. Nochmals Danke für den Tipp