• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Nach Umstellung auf Mavericks Probleme mit HP Scanner vom Photosmart C4480

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo

hab gerade den Thread mit dem Problem eines Epson Scanners gelesen -- und hab ebenfalls ein Problem. Allerdings bei einem HP Drucker mit Scanner, der bis Mavericks einwandfrei funktionierte.

Der Scan läuft reibungslos und wird auch auf dem Mac abgebildet. Wenn ich aber den Scan entweder drucken, als PDF oder Bild speichern will, erfolgt die Speicherung als schwarzes Bild oder PDF Dokument.

Bei Befehl senden und in Vorschau öffnen bekomme ich einen Fehlerhinweis das speichern nicht möglich sei - und ich mich vergewissern soll, ob die Datei nicht schreibgeschützt ist?????? Hab die Ergebnisse mal angehängt :

Anhang anzeigen test.pdf BF1.jpg

Auf der HP Seite wollte ich nach Treibern schauen, habe aber (sorry, mein Englisch ist grauenhaft) nur finden können, dass auf Apple-Softwareaktualisierung verwiesen wird. Da die aber aktuell ist, komme ich nicht weiter.

Ich will ja mal nicht hoffen, dass ich nen neuen Drucker kaufen muss, nur weil Mavericks nicht mehr mit Druckern aus 2009 zusammenarbeiten will???

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Warum scannst du nicht per „Digitale Bilder“? Ich habe hier ein ähnliches Gerät von HP und damit geht das, ohne dass diese unsägliche HP-Software installiert sein müsste.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hee - super - danke für den Tipp.

Ich merke schon - eigentlich dachte ich, ich kenne mein System schon recht gut, aber digitale Bilder hab ich bislang noch nie benutzt.

Vielen Dank nochmal -- das löst das Problem direkt und unkompliziert.