• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach ultrasn0w 0.93 keine Aktivierung mehr mit t-mobile Sim möglich

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Nach redsn0w keine Aktivierung mehr mit t-mobile Sim möglich

Hallo,

ich wollte gestern mein 3G mit der redsn0w-Beta auf iOS4 bringen. Leider scheint hier etwas schief gelaufen zu sein. Es war nach der Installation immer noch die 3.1.3 drauf (was wohl mein Fehler war, da ich wohl erst das iOS4 hätte aufspielen müssen). Kurz nach dem misslungenen Versuch ist Pwnage Tool 4 erschienen, mit dem ich dann versucht habe, das iPhone upzudaten - was auch soweit geklappt hat. Nun kann ich aber mein iPhone nicht mehr mit der originalen t-mobile Sim in iTunes aktivieren. Es erscheint als Hinweis "Die in diesem iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt". Wenn ich mit Pwnage ein File erstelle, bei dem die Aktivierung enthalten ist, habe ich bis zur Installation von ultrasn0w 0.93 kein Netz. Zwar geht das iPhone somit noch irgendwie, aber halt nicht so recht befriedigend, wenn man im Besitz einer t-mobile Sim ist. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, ob da noch was gerade zu biegen ist? :-c

Danke schon mal im Voraus!
Neofight

EDIT: Habe mich in der Überschrift mit redsn0w und ultrasn0w vertan!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und wenn du die Aktivierung wegläßt in der CFW und dann ganz normal mit iTunes aktivierst?
Du hast doch ein T-Mobile-iPhone?

Die Hacktivation ist ja nicht für Original-SIMs gedacht.

MfG
MrFX
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Moin,

das ist ja das Problem. Egal ob ich eine originale, eine gejailbreakte (mit und ohne Aktivierung), eine alte 3.1.3 oder 4.0 installiere: Ich kann das iPhone nicht über iTunes aktivieren mit meiner original Sim. Auch mit meiner Multisim nicht. Ich muss eine bereits aktivierte Firm nehmen und dann ultras0w installieren. Vorher habe ich kein Netz. Es ist übrigens auch egal, ob ich redsn0w oder Pwnage Tool 4.0 nehme. Das Problem wird sein, dass ich mit der redsn0w-Beta versucht habe, die alte (gejailbreakte) 3.1.3 auf dem iPhone zu hacken, wobei sich auf dem iPhone somit auch noch das alte Baseband befunden hat.

Die Frage ist halt, ob das Problem bestehen bleibt, wenn das iPhone in 3 Wochen freigeschaltet werden kann, bzw. ob ich es überhaupt freigeschaltet bekomme, wenn ich nur eine gehackte FW installiert habe. Na ja, machmal ist es besser, vorher das Hirn einzuschalten...

Neofight
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@neofight: wieso stellst du nicht erstmal die original firmware wieder her und schaust ob es dann geht!?
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Hallo casperosx,

das habe ich ja schon probiert. Es geht nicht.

Gruß
Neofight
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und es ist wirklich ein deutsches iPhone von Timo Beil?

MfG
MrFX
 

Neofight

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
13
Ja, ist eins von T-Mobile. Ich habe es ACPP sei dank von Apple als Austausch für mein Vertrags-iPhone bekommen und konnte es auch schon per iTunes aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: