• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach überspielen von Mini auf iMAC fehlt Mac Mail

Brisina

Idared
Registriert
09.01.06
Beiträge
25
Bin nun stolze Besitzerin eines iMac -OS X 10.5.6 und habe via Firewire all mein Zeug vom Mac Mini auf den neuen iMAC gespielt. Ging wunderbar. Ich vermisse nichts alles läuft und wurde korrekt übernommen. Soweit ich bisher feststellen konnte.

Leider gibt es ein grosses Problem!

Mac Mail öffnet sich nicht! Entourage läuft einwandfrei, kann dort auch Mails abrufen.
Da ich das Mac Mail beruflich nutze und dort einen Menge Geschäftsmails sind, bin ich schon verzweifelt.

Das Programm zeigt sich via ICON (Briefmarke) zwar, öffnet sich aber nicht. Es scheint er hat nichts rübergesaugt. Gar nichts. Und das Programm das ja im Lieferstatus ist...arbeitet auch nicht.

Wenn ich das ICON (Mail beenden) schliessen will, passiert auch nix. Ich kann den Rechner nicht mal runterfahren, da das Mailprogramm das nicht zu lässt.

Wäre es einen Lösung den Mini wieder anzuhängen und alles nochmal zu wiederholen?

Bin schon durchs Forum gestöbert aber finde genau MEIN Problem nicht. Oder hab ich es übersehen?

Hüüülfääää :innocent:

Lieber Gruss

Brisina