• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Nach Trackpad Tausch gar keine Funktion

julian101

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
1
Hallo,
vor kurzem ist das Trackpad meines Early 2015 13 Zoll Macbook Pros kaputt gegangen.
Ich konnte bloß noch im rechten unteren Viertel des Trackpads klicken und den Mauszeiger bewegen.
Deshalb habe ich mir das nötige Werkzeug, sowie ein neues Trackpad bestellt und das alte ausgewechselt.
Mein Problem ist nun, dass das neue Trackpad nicht einmal mehr erkannt wird. Also nach dem Start öffnet sich
direkt ein Fenster und das Macbook sucht nach einer Bluetooth Maus, da kein Trackpad vorhanden ist.
Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat ?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde als erstes einen SMC- u Pram-Reset durchführen, vieleicht hilfts.

Gruß Franz
 

Mitglied 87291

Gast
Kannst du fehler bei der Installation des neues Trackpads ausschließen?