• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Boot Camp] Nach tausch SSD kein Windows mehr ?

Bloody-Evil

Erdapfel
Mitglied seit
17.01.20
Beiträge
3
Guten Abend ,

aus Gründen muss ich auf meinem MacBook Air Windows installieren. Mit den original verbauten 128 GB war das etwas knapp, weswegen ich eine 240GB SSD einbauen ließ, und zwar eine OWC Aura Pro X2.

Nachdem ich nun 2 Tage verzweifelt versucht habe, Windows zu installieren, wende ich mich jetzt an das geballte Wissen der Außenwelt.

Der Installationsvorgang klappt bis zum Neustart. Während des Einrichtens mit der Unterschrift "Vorbereiten" erscheint ein Bluescreen und das System startet neu. Dabei ist es unerheblich, ob ich das über installiertem MacOS und Bootcamp oder auf den blanken Rechner versuche.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Aura Pro X2 gar nicht kompatibel mit Bootcamp ist. Stimmt das? Gibt es einen Workaround?

Vielen Dank
 

errorlog

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
02.06.19
Beiträge
777
Wird die SSD als extern erkannt? Ich glaube das war das Problem mit den OWCs.
 

Bloody-Evil

Erdapfel
Mitglied seit
17.01.20
Beiträge
3
Wird die SSD als extern erkannt? Ich glaube das war das Problem mit den OWCs.
Vom Windows Setup selber wird sie zwar erkannt, dann gibt es eine Fehlermeldung und weg ist sie. Bei Verwendung von Bootcamp komme ich zumindest über den Kopiervorgang hinaus , scheitere aber am Neustart, wahrscheinlich weil Windows dann die SSD nicht erkennt.
Ja es scheint and der SSD zu liegen, ein offenbar bekanntes Problem. ich finde nur nirgends eine Lösung dazu.