• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Synchronisierung Musik weg

Alturan

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
Hallo allemiteinander!

Also erstmal möchte ich vorweg schicken das ich mich mehr oder minder qualvoll durch google gesucht habe, aber keinen vergleichbaren Fall wie den meinen gefunden hab - vielleicht weil´s so viele Beiträge drüber gibt.

Zu meinem Problem:
Ich habe seit kurzem ein Apple iPhone 3G 8GB

Ich habe iTunes downgeloadet und installiert und wollte erstmal meine eigene Musik auf das iPhone laden,- was nicht gegangen ist. Nachdem ich probeweise >Haus am See< von Peter Fox aus dem App Store geladen hab und danach das iPhone synchronisierte, hatte ich zwar die Musik im iTunes meines PC´s, aber leider nicht mehr auf dem iPhone ( seltsam, oder? ). Kann mir bitte jemand weiterhelfen, langsam bringt mich das Ganze zur Verzweiflung. Ich kann Musik vom Handy auf den PC spielen, aber umgekehrt sträubt sich das System.

Ich habe keine additive Software auf das iPhone geladen ( unter anderem wegen des Garantieerhalts ).

Liegts eventuell daran das ich Windows XP-Nutzer bin? Andererseits, bei anderen funktioniert´s doch auch problemlos.

Es wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hast du das iPhone gerade da auf Syncronisieren umgestellt?
Und wie hast du vorher Musik auf dem iPhone, wenn du vorher noch gar kein ITunes hattest?
Generell ist das Löschen aller Musik logisch, wenn iTunes das iPhone das erste Mal syncronisiert. Mach einfach den Haken bei "Musik syncronisieren" weg, drücke auf Anwenden. Dann wieder aktivieren und wieder Anwenden, dann sollte es gehen. Ganz nebenbei solltest du das iPhone auf "Alle Musik syncen" einstellen. Wenn du die Musik immer manuell auf das iPhone ziehen willst, einfach deaktiviert lassen und aus "Musik" das gewünschte Album auf das iPhone ziehen.
Wenn es immer noch nicht geht: Schau mal nach, ob in dem Speicherplatz-Anzeige-Balken angezeigt wird, dass Musik Platz verbraucht.
 

Alturan

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
iTunes habe ich bereits heruntergeladen und installiert. Musik hab ich mir aus dem AppStore gekauft ( probeweise einen Song um das eben mal auszuprobieren ). Ich habe ja schon vorher festgestellt, das beim Syncen mit dem PC das irgendwie nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab, da es ja generell heist, das alles was im Store drinnen ist auch auf das iPhone übertragen werden sollte nachdem man den PC mit dem Phone synct.

Wo finde ich am iPhone die Funktionen >>Musik synchronisieren<< bzw. >>alle Musik syncen<< ist das unter Einstellungen zu finden?

Im Speicherplatzbalken hab ich keine Musik bzw. Hinweise dafür drauf, ist im Prinzip alles noch so wie´s vom Werk eingestellt wurde... leider

Ich weis das es mit mir ein wenig anstrengend ist, da ich mit Apple bisher noch keine Erfahrungen habe, aber danke trotzdem für die Geduld.

lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Diese Einstellungen findest du in iTunes auf der Übersichtsseite deines iPhones bzw. auf der Registerkarte "Musik".
 

Alturan

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
Also, ich hab mal versucht da reinzukommen. Bei mir ist das folgendermaßen angeordnet:
Übersichtsseite:
iTunes
dann kann ich da anwählen:
Highlights
Chartlisten
Suchen
Podcast
Download

Einstellungen gibt´s da leider keine...


Punkto Registerkarte Musik:
Die gibt´s bei mir nicht. Die einzige Registerkarte dieser Art finde ich in:

Podcast
>Kategorien
>Musik
und dort kann ich lediglich Musik downloaden.

In den >Einstellungen< hab ich nichts gefunden, vielleicht ist das ja irgendwo versteckt sodass mans nicht gleich findet...


Ich hab heute übrigens mal ein paar kostenlose Applikationen über iTunes vom PC auf´s iPhone transferiert - und das hat seltsamerweise geklappt, nur Musik geht halt nicht...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Wie iYassin bereits erwähnt hat, findest du es in den Einstellungen zum iPhone.

Wenn Du das Gerät mit dem PC per Kabel verbindest, taucht es in der Seitenleiste von iTunes auf. Das musst Du anwählen, dann bekommst Du im Hauptfenster eine Reihe von Registerkarten, unter anderem eben "Musik", in der du festlegen kannst, welche Wiedergabeliste(n) mit dem iPhone synchronisiert werden sollen.

Da das jetzt furchtbar kompliziert klingt, hier zwei Screenshots (vom Mac, sollte aber mit Win nicht viel anders aussehen):

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    240,7 KB · Aufrufe: 758
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    212,7 KB · Aufrufe: 793

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich meinte das Desktop iTunes ;)
EDIT: Zu spät :D. Unter Windows sieht das übrigens genau gleich aus.
 

Alturan

Erdapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
4
Hab´s, danke!!!

Ich hab immer nur verzweifelt am iPhone herumgesucht und bin davon ausgegangen das mit syncen das syncen in der Musikleiste ( ganz oben in iTunes ) gemeint war.

Jetzt funktioniert alles und ich hab meine heissgeliebte Musik endlich am Phone!

Vielen, vielen Dank nochmals, ihr habt mir sehr geholfen.

lg
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Und Apfeltalk hat wiedermal jemanden glücklich gemacht.