[iOS 9] Nach synchronisieren Bilder weg

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jewel_f, 07.03.16.

Schlagworte:
  1. jewel_f

    jewel_f Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.16
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich wollte Fotos vom IPhone auf dem PC übertragen. Die Fotos waren auf dem Iphone in mehreren Ordnern gespeichert, aber nicht im Ordner Aufnahmefotos.
    Ich habe erstens bei Fotos synchronisieren einen leeren Ordner vom PC ausgewählt, wo die Fotos vom IPhone übertragen werden sollten, dann anwenden. Jetzt sind die Fotos weder auf dem PC noch im Handy zu sehen. In dem leeren Ordner auf dem PC gibt es nur zwei Datei namens „Photo Database“ und „tv Database“, die ich nicht öffnen kann.
    Mit Backup wiederherstellen hat es nicht funktioniert, da ich nach langem ausprobieren den alten Backup überschrieben habe.
    Gibt eine Chance die Fotos wieder zu finden?
    Danke

    LG
    Yasmin
     
    #1 jewel_f, 07.03.16
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.16
  2. NorbertM

    NorbertM Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.804
    Da das wohl nicht über iTunes oder mit Windows Boardmitteln gemacht wurde, wären genauere Informationen sicher hilfreich.
     
  3. DoktorToast

    DoktorToast Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.652
    Das wurde schon per iTunes gemacht schätze ich. Allerdings wurde mit einem leeren Ordner synchronisiert ohne die Fotos vorher zu importieren...
     
  4. jewel_f

    jewel_f Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.16
    Beiträge:
    5
    Ja, ich habe das mit iTunes gemacht. Der Ordner auf dem PC war leer, weil ich ja die Bilder vom Handy auf dem PC übertragen wollte.
     
  5. DoktorToast

    DoktorToast Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.652
    Bei Erstsynchronisation werden die Daten auf dem Gerät soweit ich weis mit dem (in deinem Fall leeren) Ordnerinhalt überschrieben.
    Ist blöd gelöst, wurde aber glaube ich auch vor gewarnt als du auf "Anwenden" geklickt hast.

    Hast du ein Backup?
     
  6. jewel_f

    jewel_f Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.16
    Beiträge:
    5
    Es wurde leider nicht gewarnt.
    Backup gibt es. Ich habe es wiederhergestellt, aber ich sehe immer noch nur die Bilder im Ordner Aufnahme. Die restliche Ordnern sehe ich nicht.
    Wofür dient Photo Database? Sind die Fotos nicht da drin gespeichert und wie kann man es öffnen ?
     
  7. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    iTunes synchronisiert nur in eine Richtung: Vom PC aufs iPhone, nicht anders rum.

    Das heißt du hast die Fotos mit einem leeren Ordner überschrieben.

    In dem iTunes Backup sind keine Daten drin die du bereits von iTunes auf dem PC übertragen hast:

    Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten:

    • Inhalte aus dem iTunes Store und App Store oder direkt in iBooks geladene PDFs (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)
    • Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s, oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
    • Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
    Also entweder hattest du diese fehlenden Fotos bereits auf dem PC oder die sind in der iCloud.

    Hast du dich auf iCloud.com mal angemeldet und geschaut ob die Fotos dort zu finden sind?
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.224
    Die Fotos musst du ja irgendwie mal aufs iPhone bekommen haben - wenn du diese Originalquelle nicht mehr hast, sind die Bilder jetzt futsch.
     
  9. jewel_f

    jewel_f Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.16
    Beiträge:
    5
    Ich habe mich erst jetzt auf iCloud.com angemeldet und da ist natürlich nichts drin.
    Wenn iTunes nur in eine Richtung synchronisiert: vom PC aufs iPhone, nicht anders rum, dann ist die Frage wie ich diese Fotos je auf dem Rechner speichern konnte ...?
     
  10. doc_holleday

    doc_holleday Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    10.233
    Mit dem Foto-Import-Tool (der exakte Name fällt mir gerade nicht ein... Kamera/Scanner-Assistent?) von Windows und/oder dem Windows-Explorer.

    (unter der Annahme, dass Windows als Betriebssystem auf genanntem PC läuft).
     
  11. jewel_f

    jewel_f Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.16
    Beiträge:
    5
    Weder in Windows-Explorer noch mit diesen Programmen sind die Fotos und die Videos zu sehen. Aber auf dem iPhone schon !
    Stimmt das, dass hochgeladene Fotos und Videos nicht mehr vom iPhone runter kriegen kann ?
     
  12. NorbertM

    NorbertM Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.804
    Da erscheinen nur die Fotos aus dem Album "Aufnahmen".
     
  13. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.251
    Wenn die Bilder nur noch in dem oder den synchronisierten Ordnern auf dem iPhone vorhanden sind, dann gibt es noch eine Methode sie in den Aufnahmeordner zu bringen. Dazu muss aber jedes Bild einzeln geöffnet werden. Bei jedem einzelnen Bild muss man jeweils auf den SHARE Button tippen und dann die Option duplizieren auswählen. Das ist etwas mühselig, aber dann hat man alle Bilder aus den zuvor mit iTunes synchronisierten Ordnern im Aufnahmeordner. Dann sind sie auch wieder im Windows Explorer sichtbar und man kann sie wieder auf den PC importieren. Anders bekommt man die Bilder nicht mehr auf dem Computer, weil die Quelle auf dem Computer nicht mehr vorhanden ist

    ImageUploadedByApfeltalk1458257156.881615.jpg
     
    doc_holleday gefällt das.