• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Nach synchronisieren Bilder weg

jewel_f

Erdapfel
Registriert
07.03.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich wollte Fotos vom IPhone auf dem PC übertragen. Die Fotos waren auf dem Iphone in mehreren Ordnern gespeichert, aber nicht im Ordner Aufnahmefotos.
Ich habe erstens bei Fotos synchronisieren einen leeren Ordner vom PC ausgewählt, wo die Fotos vom IPhone übertragen werden sollten, dann anwenden. Jetzt sind die Fotos weder auf dem PC noch im Handy zu sehen. In dem leeren Ordner auf dem PC gibt es nur zwei Datei namens „Photo Database“ und „tv Database“, die ich nicht öffnen kann.
Mit Backup wiederherstellen hat es nicht funktioniert, da ich nach langem ausprobieren den alten Backup überschrieben habe.
Gibt eine Chance die Fotos wieder zu finden?
Danke

LG
Yasmin
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Da das wohl nicht über iTunes oder mit Windows Boardmitteln gemacht wurde, wären genauere Informationen sicher hilfreich.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das wurde schon per iTunes gemacht schätze ich. Allerdings wurde mit einem leeren Ordner synchronisiert ohne die Fotos vorher zu importieren...
 

jewel_f

Erdapfel
Registriert
07.03.16
Beiträge
5
Ja, ich habe das mit iTunes gemacht. Der Ordner auf dem PC war leer, weil ich ja die Bilder vom Handy auf dem PC übertragen wollte.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bei Erstsynchronisation werden die Daten auf dem Gerät soweit ich weis mit dem (in deinem Fall leeren) Ordnerinhalt überschrieben.
Ist blöd gelöst, wurde aber glaube ich auch vor gewarnt als du auf "Anwenden" geklickt hast.

Hast du ein Backup?
 

jewel_f

Erdapfel
Registriert
07.03.16
Beiträge
5
Es wurde leider nicht gewarnt.
Backup gibt es. Ich habe es wiederhergestellt, aber ich sehe immer noch nur die Bilder im Ordner Aufnahme. Die restliche Ordnern sehe ich nicht.
Wofür dient Photo Database? Sind die Fotos nicht da drin gespeichert und wie kann man es öffnen ?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
iTunes synchronisiert nur in eine Richtung: Vom PC aufs iPhone, nicht anders rum.

Das heißt du hast die Fotos mit einem leeren Ordner überschrieben.

In dem iTunes Backup sind keine Daten drin die du bereits von iTunes auf dem PC übertragen hast:

Folgendes ist in einem iTunes-Backup nicht enthalten:

  • Inhalte aus dem iTunes Store und App Store oder direkt in iBooks geladene PDFs (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)
  • Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s, oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
Also entweder hattest du diese fehlenden Fotos bereits auf dem PC oder die sind in der iCloud.

Hast du dich auf iCloud.com mal angemeldet und geschaut ob die Fotos dort zu finden sind?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Fotos musst du ja irgendwie mal aufs iPhone bekommen haben - wenn du diese Originalquelle nicht mehr hast, sind die Bilder jetzt futsch.
 

jewel_f

Erdapfel
Registriert
07.03.16
Beiträge
5
Ich habe mich erst jetzt auf iCloud.com angemeldet und da ist natürlich nichts drin.
Wenn iTunes nur in eine Richtung synchronisiert: vom PC aufs iPhone, nicht anders rum, dann ist die Frage wie ich diese Fotos je auf dem Rechner speichern konnte ...?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mit dem Foto-Import-Tool (der exakte Name fällt mir gerade nicht ein... Kamera/Scanner-Assistent?) von Windows und/oder dem Windows-Explorer.

(unter der Annahme, dass Windows als Betriebssystem auf genanntem PC läuft).
 

jewel_f

Erdapfel
Registriert
07.03.16
Beiträge
5
Weder in Windows-Explorer noch mit diesen Programmen sind die Fotos und die Videos zu sehen. Aber auf dem iPhone schon !
Stimmt das, dass hochgeladene Fotos und Videos nicht mehr vom iPhone runter kriegen kann ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Da erscheinen nur die Fotos aus dem Album "Aufnahmen".
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn die Bilder nur noch in dem oder den synchronisierten Ordnern auf dem iPhone vorhanden sind, dann gibt es noch eine Methode sie in den Aufnahmeordner zu bringen. Dazu muss aber jedes Bild einzeln geöffnet werden. Bei jedem einzelnen Bild muss man jeweils auf den SHARE Button tippen und dann die Option duplizieren auswählen. Das ist etwas mühselig, aber dann hat man alle Bilder aus den zuvor mit iTunes synchronisierten Ordnern im Aufnahmeordner. Dann sind sie auch wieder im Windows Explorer sichtbar und man kann sie wieder auf den PC importieren. Anders bekommt man die Bilder nicht mehr auf dem Computer, weil die Quelle auf dem Computer nicht mehr vorhanden ist

ImageUploadedByApfeltalk1458257156.881615.jpg
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday