1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach SuperDuper! Backup neuinstallation und wie clonen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chihan, 01.12.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit ein Backup gemacht auf meiner exHD. Nun will ich nicht meinen Mac Komplett neu Installieren sondern nur wiederherstellen.

    Wie geht das?
     
  2. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Sorry habe eine genau Anleitung echt nicht finden können. Zudem würde ich auch noch gerne wissen ob das Booten bzw. Klonen auch über eine ex USB HD geht?
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich werde nie verstehen, warum das Festplattendienstprogramm auf der System-DVD (!) zum Klonen und Zurückspielen immer verschmäht wird ("Wiederherstellen"). Vorher das Zielvolume löschen lassen.

    Oder gibt's von SuperDuper eine Boot-CD?
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    hmm...wenn ich ehrlich bin hast du mich gerade überfragt ;)! Also ich habe eine komplette Kopie meiner Festplatte über SuperDuper auf einer ExHD (USB) gemacht. Jetzt würde ich gerne die Festplatte MacBook formatieren und dann einfach die Kopie von der Ex auf mein MacBook ziehen. Ich würde gerne wissen wie dieser letzte schritt funktioniert bevor ich alles Platt mache!
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kannst Du denn momentan von der externen Platte booten (Alt-Taste beim Hochfahren drücken)? Oder hast Du in ein Image hinein gebackupt?
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Ich kann von der exHD booten. Ich habe Sie gerade ausgewählt. Aber wie soll ich nun die Daten wieder auf auf die HD im MacBook bringen?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Entweder bootest Du vom Backup und spielst es mit SuperDuper auf die interne Platte zurück. Oder Du bootest von der System-DVD, startest nach Auswahl der Sprache oben im Menü das Festplatten-Dienstprogramm und klonst mit der Wiederherstellen-Funktion das Backup zurück. In beiden Fällen darauf achten, das Zielvolume zu löschen (beim FDP ist da ein Häkchen).
     
  8. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    danke.
     

Diese Seite empfehlen