1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach SuperDuper!-Backup: Doppelte Einträge in den Launch Services

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kawaii, 17.12.06.

  1. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ich sichere meine Daten regelmäßig per SuperDuper! auf eine externe Platte. Das Problem dabei ist, dass danach jedes mal der Großteil der Launch Services Popgrammeinträge doppelt bis dreifach vorhanden ist.

    Das kann man an sich zwar schnell wieder per Onyx, oder ähnlichem geradebügeln, dummerweise nervt einen OS X dann aber in der Folgezeit mit ständigen "Sie öffnen dieses Progarmm zum ersten mal..."-Hinweisen. Da ich regelmäßig mit SuperDuper! backupe, sind diese Meldungen fast schon ein Dauerzustand bei mir und zehren so allmählich an meinen Nerven.

    Gibt es irgendeinen Trick, die Ursache des Ganzen - also diese Launch Services Mehrfacheinträge - zu verhindern?
     

Diese Seite empfehlen