• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Sturz Display schief?

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Hier mal ne Frage, die mich interessieren wuerde.

Ich habe mir einen ipod touch 1G bei ebay bestellt. Habe den nun auch schon laengere Zeit im Betrieb, muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Nun ist der mir letztens mal aus der Hand gefallen, auf meinen Zimmerboden. Keine sichtbaren Schaeden, habe ich sofort gedacht.
Jetzt hab ich mir den nochmal genau angesehen und habe das Gefuehl, dass das Display, welches innerhalb des Touch liegt, verschoben ist. Und wieder einmal frage ich mich, war das schon so, oder ist da erst seit dem Sturz so.
Umgeben ist das Display ja von schwarzem Glas. Wenn das Display nun erhellt wird, so kann ich an den Seiten noch Streifen vom Display erkennen, die nicht erhellt sind und diese sind auch noch schief angeordnet.

Ist ein bisschen schwer zu erklaeren, aber ich hoffe mal ihr versteht das, was ich meine.

Kurz gesagt: Ich habe das Gefuehl, dass das Display schief sitzt.
Hat das noch jemand unter euch? Und koennte das von dem Sturz kommen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Natürlich kann das von dem Sturz kommen...vllt. ist der Rahmen innendrin etwas kaputt, dadurch verschoben.

Ich empfehle www.portatronics.de zur Reperatur!
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
meine 2G iPhones und auch das 3G haben beide ca. 1mm Rand zwischen Display und Rahmen. Sollte soweit ich weiß normal sein. Solange dieser Rand eine konstante Größe hat. Ist er jedoch an einer Seite unten knapp 0,5mm und oben >1mm dann sollte dort etwas verrutscht sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, das Display ziemlich fest fixiert sein sollte.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
man deine bilder sind ja hart an der schmerzgrenze...
also ich kann da nicht viel drauf erkennen, ob da etwas verschoben ist.

wenn du lediglich von dem schwarzen pixelrahmen um das display herum redest, der
aber gerade ist, dann ist das völlig normal.
den haben alle ipods.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
boah krasse bilder... hättest wenigstens mal bisschen sauber machen können... dann hätte man auch mehr erkennen können
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Der ist doch sauber...hab den vorher extra mit dem beiliegenden Tuch geputzt ;)

Naja, und ne besser Kamera hab ich nicht, aber ich hab bei google ein Foto gefunden, was meinem aehnlich ist:

http://img253.imageshack.us/img253/9366/dsc00289ov4.jpg

http://www.ilounge.com/gallery/americas/ipod_touch_+_lake_michigan.JPG


Das sieht bei meinem iPod touch auch so aus. Selbst in den Apple-Stores und anderen Läden mit iPods sieht man diese Ränder.
Habe gerade mal bei google ein Bild rausgesucht, was wie ein offizielles (gerendertes) Bild von Apple aussieht.
Dort siehst du auch diesen Rand.

Kann vielleicht mit der Bedienung zusammenhängen, da sonst am Rand das Display auf bestimmte Berührungen nicht so gut reagiert...
 

BloodYLemmY

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1
ich glaub nich das es verschoben is ;) das sieht ziehmlich normal aus und davon abgesehn wird das display mit 18 schrauben befestigt ;) also ich bezweifele das es verschoben is, sieht obendrein noch nicht mal so aus
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Jeder iPod, egal ob Touch, Classic oder Nano (ausgenommen Shuffle) hat irgendwie in irgendeine Richtung ein verschobenes Display. Und selbst wenn, ist das so störend? Eher nicht..