• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Nach Sturz auf den Boden: Kamera und Display kaputt

beatbrot

Erdapfel
Hallo Community,

vorab: Ich stamme eigentlich aus dem Android-Bereich also kann es sein, dass mir einige Fachbegriffe nicht geläufig sein werden.

Mein eigentliches Problem ist folgendes: Meine Schwester hat ihr iPhone fallen lassen und als es auf dem Boden aufprallte, war natürlich das Bildschirmglas kaputt (wie ich das auswechsle weiß ich bereits dank iFixit).
Problem Nummer Zwei ist jedoch, dass laut ihren Berichten die Kamera nicht klappt was sich darin äußert, dass, wenn sie die Kamera-App öffnet, erstmal nur Schwarzbild kommt und sie auch aus irgendwelchen Gründen nich zur anderen Kamera wechseln kann bzw auch sonst nix mit der App machen kann. Meine Frage ist: Welches Teil muss ich in dem Fall austauschen? Oder ist da ne Reperatur überhaupt noch möglich?

Ich freue mich schon auf euere konstruktiven Antworten :)

Edit: Taschenlampe geht auch nich.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest erst einmal das Geheimnis lüften um was für ein iPhone es sich handelt, da gibt es eine ganze Menge verschiedener Modelle....