• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach start von Windows 7 AUflösung auf 800x600

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bis her habe ich hier immer nur tolle Erfahrungen und Hilfe entnehmen können,dafür Danke:D. Nun aber brauche ich selber Hilfe.

Ich habe via Bootcamp Windows 7 auf meinem iMac 24" installiert. Alle Bootcamp Treiber wurden erfolgreich installiert.

Nun zum Problem: Wenn ich beim starten des iMac, Windows 7 auswähle bootet er windows ganz normal. Im Anschluss zeigt er mir eine Auflösung von 800 x 600. Es macht mir den Eindruck als wenn er die GraKarte nicht erkennt. Starte ich aber noch einmal neu, ist alles wieder richtig und ich kann im Gerätemanager meine Nvidia GT 130 finden. Aslo dieser fehler Taucht immer nur dann auf, wenn ich nach windows, snow gebootet habe und dann wieder auf windows gehe.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder noch besser eine Lösung?

Bin für alle Beiträge dankbar....
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
sind das denn schon die neuen bootcamp treiber? ich meine gelesen zu haben das apple erst an angepassten bootcamp treibern für win7 arbeitet...
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Treiber habe ich ja installiert. Nur sie werden(zu mindest macht es so den Anschein )erst nach dem 2.boot Vorgang erkannt. Ich versuche es mal mit dem akturellen nivida Treiber. Vllt habe ich damit Erfolg.

Ich werde berichten....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nvidia hat eine automatische Treibersuche, die auch mit dem Mac funktioniert.
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
so.....

habe nun den aktuellsten treiber der nVidia Homepage installiert. Problem besteht weiterhin. Desweiteren zeigt fer mir im Gerätemanager eine 9600 GT an. In meinem iMac befindet sich wie oben schon beschrieben eine nvidia gt 130.

komisch komisch......
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die falsche Anzeige der Grafikkarte ist unwichtig. Nvidia hat die Produkte nur umbenannt. Bei der GT120 ist das auch so.

Jetzt solltest Du aber das PhysiX Programm starten können!? Da kannst Du normalerweise alle Einstellungen vornehmen.
 

Since1986

Granny Smith
Registriert
19.08.08
Beiträge
12
Ja sicher, dass kann ich staretn. Kann da auch alle Einstellungen vornehmen.

Sterte ich den Mac neu bzw. war ich zwischen duch mal wieder mit Snow unterwegs und starte dann wieder windows habe ich wieder 800 x 600. Starte ich dann windows neu ist alles okay. und imme ro weiter.......
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann hab ich auch keine Ideen mehr.