• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Start verlangt das OSX die Passwortzurücksetzung

finluxx

Erdapfel
Liebe AT Gemeinde

Folgendes Problem:

Nach dem etwas längeren Start des MacBook Air mit OSX 10.10 kommt automatisch ein Fenster, in welchem steht "Passwort vergessen". Man hat dann die Möglichkeit zu wählen, ob mann das Passwort vergessen hat, oder ob die Tastatur nicht funktioniert....
Die Tastatur funktioniert aber. Dies geschah nach einem normalen reboot.

Wie bringe ich das MacBook wieder dazu mir ganz normal das Passwortfeld anzuzeigen?
Onkel Google half mir nicht wirklich weiter, da kamen vor allem Ergebnisse bezüglich Passwort zurücksetzen wenn man es vergessen hat, aber über dieses Fenster direkt nach dem Boot fand ich leider nichts.
Ich bin euch dankbar für Hinweise zur Problemlösung!

Liebe Grüsse

Du meinst das Adminpasswort, das du beim Starrt (auch nach dem Ruhezustand? Einen Mac startet man nicht immer wieder, man versetzt ihn in den Ruhezustand) eingibst?
Und da erscheint statt des Eingabefensters diese Meldung?
Starte doch einmal im Safe Mode, dabei könnte das Problem behoben werden.
Safe Mode: stRt mit gedrückter Shift taste. Taste halten bis der Balken erscheint. Dieser Start dauert lange, wie auch der nächste normale. Fremd.kext werden nicht geladen, Caches geleert und kleine Reparaturen durchgeführt.

Mittlerweile hat es funktioniert in dem ein Boot im Safe Mode durchgeführt wurde. Danke.

Was mich aber trotzdem interessieren würde, wie es dazu kommt, dass nach dem Bootvorgang dieses Fenster kommt.

Einen Mac startet man nicht immer wieder, man versetzt ihn in den Ruhezustand

Es gibt manchmal sehr wohl Gründe einen Mac neu zu starten und nicht nur in den Ruhezustand zu versetzen...

Das ist klar. Auchich starte meinen Mac mitunter neu, manchmal wird ds sogar vom System verlangt. :)