• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Start löst jede Taste das Herunterfahren aus

clou59

Erdapfel
Registriert
19.12.19
Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Beim drücken der Einschalt-Taste startet das MacBook aber nach 2 Sek Bildschirm Zeit schaltet es sich wieder aus.

Halte ich die Einschalt-Taste gedrückt (durchgehend), bleibt es eingeschaltet, kann mich einloggen und ab Desktop kann ich die Einschalt-Taste wieder loslassen, ohne das es sich wieder herunterfährt. ACHTUNG: außer ich bestätige ab dem Punkt an eine beliebige Taste, denn dann fährt es wieder herunter...

Halte ich die Einschalt-Taste gedrückt (durchgehend) dann kann ich auch weitere Tasten betätigen, ohne dass es herunterfährt, sobald ich die Einschalt-Taste loslasse, fährt es bei nächster gedrückter beliebiger Taste wieder herunter.

Ich weiß nicht, was ich tun kann oder soll.

Für jede weitere Hilfe bin ich dankbar.

VG, clou59
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Das klingt nach einer defekten Tastatur. Was für ein MBP ist das genau?
 

clou59

Erdapfel
Registriert
19.12.19
Beiträge
2
MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) macOS 10.13.6
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Hmmmm mit dem habe ich noch keine Erfahrung sammeln können. Aber ich denke, das die Tastatur hin ist.