• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nach Standby/Sleep schwarzer Schirm mit blauem Textcursor

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Hi zusammen,

mit meinem MacBook Pro 17" (2009) habe ich seit kurzem ein seltsames Problem.

Wenn das Gerät in Standby/Sleep beim Zuklappen geht und ich es wieder "aufwecke" indem ich es öffne, sehe ich einen schwarzen Schirm mit einem blauen Mauscursor, der so aussieht als würd ich grad über Text in einem Textfeld fahren (ihr kennt ja den Cursor sicher).

Ich kann die Maus bewegen, also den Cursor.. aber sonst kann ich nichts machen. Nichts funktioniert. Ich hab alles durchprobiert. Ein harter Shutdown indem man mehrere Sekunden lang am Ein-Aus Schalter bleibt, ist das einzige was funkt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ich nutze Snow Leopard.

Würde mich über Antworten freuen.

Beste Grüße!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vermutlich stört eine von dir herunter geladene 3rd Party Software.
Wenn der Fehler das nächste Mal auf tritt, öffne die Konsole (Dienstprogramme) und sieh unter "Alle Meldungen" nach, was da nach de mAufwachen (nicht aufwachen) notiert ist.
Wenn du selbst nichts erkennen kannst, dann poste die Zeilen im Fenster "Erweitert" mit dem Code #
Salome