• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Standby of die Meldung, dass USB Zubehör deaktiviert ist. iMac M1

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

in letzter Zeit bekomme ich oft die Meldung, dass mein USB Zubehör deaktiviert wurde, da zu viel Strom etc.
Ich habe den iMac mit 4 USB C 2 davon TB.

Angeschlossen ist nun eine SSD und ein Hub (Aktiv der aber oft aus ist und die HDD's die daran angeschlossen sind, sind auch aus. (3 Stück a 3,5 Zoll) Schalte den Strang eigentlich nur bei Bedarf an.

Was könnte das sein?

Mache ich da etwas falsch? Muss ich den Strang wirklich immer Steckerseitig trennen?

Die übrigen beiden USB Ports sind nur mit Lightning Kabel und USB-C Kabel (Wo fast nie ein Gerät angeschlossen ist) belegt.

Danke