• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Standby-Modus schaltet MP2009 auf die Volumecotrol des internen Lautsprechers

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Hallo!
Seit einiger Zeit hab ich bei meinem MacPro 2009 folgendes nervendes Problem. Nachdem aufwachen aus dem Standbymodus schaltet er die Volumecontrol auf den internen Lautsprecher um. Hab am Audioausgang meine Lautsprecher hängen die dann zwar Ton ausgeben aber sobald ich lauter oder leiser mache (am Keyboard) regelt er nur den internen Lautsprecher. Ich muß dann in die Systemeinstellungen gehen, kurz auf internen Lautsprecher umschalten, dann wieder zurück auf extern, dann regelt er wieder den externen Lautsprecher.
Jemand eine Idee?