• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach standby, aufklappen - Monitor sieht seltsam aus - MBP

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe seit 3 Wochen das neue MBP und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch ist es jetzt schon 2 Mal passiert dass ich es zuklappe - 20 min stehen lasse um etwas zu erledigen - danach klappe ich es wieder auf und mein Bildschirm hat plötzlich seltsame Farbkästchen, keinen Mauszeiger, reagiert auf nichts und die einzige Möglickeit die bleibt ist den Powerknopf lang zu drücken und es auszuschalten. Danach ist wieder alles in Ordnung.
Auch wenn ich es danach zuklappe und dann wieder aufmache geht alles gut. Das andere Mal waren so komische graue Schlieren von unten bis zur Mitte des Monitors. Da hat aber alles normal funktioiert und nach normalen Neustart auch wieder alles gut.

Wie gesagt - ist bis jetzt 2 Mal passiert (nicht hintereinander - sondern in 3 tages Abständen).
Sollte ich es zum Händler tragen oder ist das einfach so falls ein Programm offen ist und das dann Probleme macht?

Schonmal wem passiert?

Danke für tipps und tricks!

M
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das klingt böse :eek:
Die Grafikkarte könnte einen Fehler haben - am besten du gehst damit zum Händler o_O
 

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Danke für deine Antwort.
Werde aber trotzdem noch einwenig abwarten weil das Problem nicht bei laufenden Betrieb erscheint oder häufig auftritt. Habe im Forum gelesen dass bei vielen Leuten "freezed" "black screen" oder ähnliches auftritt beim "aufwachen"... Habe mein System jetzt optimiert und alle Dateien so eingerichtet dass ich keine Zeit/Lust hab das wieder vom neuen zu beginnen. Wenn es doch öfter passiert oder zu stören beginnt bin ich natürlich nach TimeMachine update gleich beim Händler...

Gruß
M
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
seltsame farbkästchen ? graue schlieren ? das hört sich an, als ob er erst den screensaver anschmeisst, dann ruhezustand und dann nicht mehr ordentlich aufwacht...

hast du vielleicht irgendein "optimierungstool" installiert ? oder eine spezielle software ?
oder einen tollen screensaver nachinstalliert ?
 

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Optimierungstool hab ich keines instlalliert. Der Screensaver war auf diese "CosmosBilder" eingestellt. Kann jetzt leider nicht sagen wann es genau auftritt - letztes mal hatte ich das Photoshop, AfterEffects, Burn und was weiß ich was alles geöffnet gehabt. Ich werde das mal beobachten wann das Problem auftritt. Seit dem letzten Mal habe ich das Teil sicher 6-7 Mal auf und zu geklappt - alles oke... naja. Mal Gucken.
Schlieren war vielleicht das falsche Wort. Sind eher so graue - halbtransparente "Feuerzeugflammen" ähnliche konische Streifen gewesen. Phu - ob man sich da jetzt was vorstellen kann ;)

Danke auf jeden Fall für eure antworten.