• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] Nach SSD/RAM Upgrade im Installationsloop

sinas

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
2
Hallo, ich habe das Unibody Macbook von 2010 und habe gestern eine neue SSD und RAM eingebaut und das DVD Laufwerk entfernt.

Ich habe die Systemzeit upgedatet.

Ich wollte dann High Sierra vom neu erstellten USB Installer aufspielen.

Das ging auch ganz einfach, ich konnte die SSD formatieren und sie wurde auch einwandfrei erkannt.

Die Installation startet auch sauber aber bricht bei ca. 80 % ab, der Mac startet neu und landet dann im Recovery Modus.

Ich hab das jetzt schon X mal versucht, aber ich bin mir hier etwas unschlüssig, wie ich weiter machen soll.

Hat da jemand Rat?

Ich habe im Forum nichts passendes gefunden.

Danke
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Versuch es mal von einem externen System zu installieren.
Ich weiß, dass man das bei paar Modellen machen muss nach dem eine SSD hinzugefügt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: sinas

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Na ja was kannst Du da machen ?! Ganz einfach heraus finden ob es an den neutralen liegt...

Wechsle erst mal den neuen RAM gegen den alten RAM und versuche eine Neuinstallation. Dann tausche die SSD gegen die HDD oder baue die SSD nochmals aus.

Du musst ja erst mal sicher gehen, dass neuer RAM und neue SSD nicht schuld sind. Daher muss man erst mal einen Fehler nach dem Anderen ausschließen können...
 
  • Like
Reaktionen: sinas

sinas

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
2
Na ja was kannst Du da machen ?! Ganz einfach heraus finden ob es an den neutralen liegt...

Wechsle erst mal den neuen RAM gegen den alten RAM und versuche eine Neuinstallation. Dann tausche die SSD gegen die HDD oder baue die SSD nochmals aus.

Du musst ja erst mal sicher gehen, dass neuer RAM und neue SSD nicht schuld sind. Daher muss man erst mal einen Fehler nach dem Anderen ausschließen können...


Ich habe den RAM wieder getauscht und nun gibt er mir den Fehler "com.apple.osinstall-fehler-3"

Neue Fehlermeldung ist ja erstmal gut.

Ich baue nun auch die Festplatte zurück und teste es dann nochmal