• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Spotlight-Suche Anzeige der Ergebnisse im jeweiligen Dokument?

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe folgendes Problem. Leider hat eine Spotlight-Suche nach einem bestimmten Begriff ca. 50 Treffer gebracht. Weitere Sucheinschränkungen sind leider nicht möglich. Nun habe ich keine Lust mich durch alle Dokumente zu "fressen". Kann MacOS 10.5.5 die Treffer vielleicht auch direkt im Dokument selbst anzeigen. Die Cover Flow Ansicht zeigt leider immer nur die erste Seite des Dokuments.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Sind alles pdf Dokumente.

Danke.

chino
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich glaube nicht, dass Spotlight direkt die Auszüge anzeigen kann. Aber wenn Du mal eines der gefundenen Dokumente öffnest, müsstest Du feststellen, dass dort oben rechts im Suchfenster der Suchbegriff wieder auftaucht und somit nur die entsprechenden Stellen im Dokument angezeigt werden. Dadurch sollte das "Fressen" durch die ganzen Suchergebnisse zumindest einigermaßen schnell ausfallen. Eine Alternative fällt mir leider nicht ein, aber ich lasse mich natürlich gern belehren. ;)

Viel Erfolg.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
In vielen Programmen (u.a. Safari) kommst du mit cmd-F an ein dokumentinternes Suchfenster.