1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Spotlight-Suche Anzeige der Ergebnisse im jeweiligen Dokument?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chino, 10.12.08.

  1. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe folgendes Problem. Leider hat eine Spotlight-Suche nach einem bestimmten Begriff ca. 50 Treffer gebracht. Weitere Sucheinschränkungen sind leider nicht möglich. Nun habe ich keine Lust mich durch alle Dokumente zu "fressen". Kann MacOS 10.5.5 die Treffer vielleicht auch direkt im Dokument selbst anzeigen. Die Cover Flow Ansicht zeigt leider immer nur die erste Seite des Dokuments.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Sind alles pdf Dokumente.

    Danke.

    chino
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ich glaube nicht, dass Spotlight direkt die Auszüge anzeigen kann. Aber wenn Du mal eines der gefundenen Dokumente öffnest, müsstest Du feststellen, dass dort oben rechts im Suchfenster der Suchbegriff wieder auftaucht und somit nur die entsprechenden Stellen im Dokument angezeigt werden. Dadurch sollte das "Fressen" durch die ganzen Suchergebnisse zumindest einigermaßen schnell ausfallen. Eine Alternative fällt mir leider nicht ein, aber ich lasse mich natürlich gern belehren. ;)

    Viel Erfolg.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    In vielen Programmen (u.a. Safari) kommst du mit cmd-F an ein dokumentinternes Suchfenster.
     

Diese Seite empfehlen