• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Nach Spirit keine Custom Firmware mehr möglich?

acer2k

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Okay,
also ich bin nicht ganz unbedarft wenn es darum geht ein Iphone zu Jailbreaken aber was ich gestern erlebt habe grenzt an verarsche.
Okay habe 2 PCs und 1 Mac zur Verfügung. Ich mich gestern schon wie sau gefreut als das Dev Team es veröffentlichte. Okay direkt erstmal alles benötigte heruntergeladen.
Ich habe nen altes 3GS mit 3.1.3 und Spirit Jealbreak.
Auf der Dev Seite steht, dass es mit Spirit Jealbreak nicht klappt. Dachte ich mir okay dann packste dir die 3.1.3 Software drauf und danach nochmal ne Custom Software.
Gemacht getan. Die 3.1.3 drauf gepackt (funktionierte erst als ich den Saurik Server einsetzte, da da ja meine Sicherung drauf lag).
Okay die 3.1.3 Software war kein Problem.
Handy war also wieder vollkommen Jungfräulich. Bin dann entsprechend hingegangen und habe mir eine Custom Firmware mit Snowbreeze mit der 3.1.3 erstellt und dachte jo ziehste jetzt drauf und dann isses ja kein Spirit Jealbrek mehr.
Pustekuchen. Der sagte mir egal ob Recovery Modus oder DFÜ gar nix. Da steht nur wie doof das Iphone wird für die Wiederherstellung vorbereitet (Itunes 9.1 wohlgemerkt) und er machte nix und machte nix.
Okay das ganze abgebrochen. Hab mir ne Custom Firmware aus dem Netz geladen, die ich schonmal früher drauf gemacht hatte und wußte das es funktioniert (da hatte ich noch nie nen Spirit Jealbreak gemacht). Die lies sich aber genausowenig auf das Iphone drauf machen.
Nach mehreren Sachen hin und her, habe ich es nicht geschafft überhaupt mit der Wiederherstellen Option irgendeine Custom Firmware drauf zuspielen, was mal funktioniert hat. Somit habe ich gegen 2 Uhr nachts aufgegeben und mir dann einfach die Version 4.0 ohne Jailbreak aufgespielt, da ich mein Telefon benötige. Ein Downgrade sollte dank der gesicherten Dateien ja dennoch gehen.
Aber kann es ein das wenn einmal Spirit benutzt wurde keinerlei Custom Firmware auspielbar ist? Ich weiß da beim besten willen nicht mehr weiter.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du die originale 3.1.3 im DFU aufgespielt oder nicht?
Ich vermute mal, es hängt auch nicht mit Spirit zusammen, sondern liegt wohl eher an deinem Rechner.
Hast du es mal an einem anderen Rechner probiert?

MfG
MrFX
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
du kannst eine CFW nur installieren wenn du vorher eine Firmware mit Jailbreak drauf gehabt hast (nicht Spirit), geh auf 3.1.2 zurück (wenn du dafür auch die SHSH hast), dann boote mit irecovery (wegen 1015 Fehler), breake mit redsnow und spiel danach im recoverymode eine CFW 4.0 auf
 

acer2k

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Danke.
Ich werde dass dann nochmal versuchen. Bei den DEV Team hab ich gelesen, dass Spirit einige Marker hinterlässt die auch durch Firmware Updates nicht geändert werden. Aber dein Ansatz hört sich auch interessant an.
Dank dir.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
sowas passiert wenn man sich auf ein wort in einem Satz fixiert!
If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode.
 

acer2k

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Ja ich hatte daran nicht geglaubt und hatte dann die 3.1.3 (unjailbreaked) aufgespielt und habe versucht ne custom firmware der 3.1.3 aufzuspielen und das klappte nicht. War net informirt mit der Custom Firmware das vorher ein Jailbreak schon da sein musste.

Danke an alle die mir geholfen haben. Dank dessen bin ich auf 3.1.2 runtergegangen und mit redsnow gejailbreaked und schwupps klappte das aufspielen der 4.0. Hat super funktioniert und der unlock der ist auch nu verschwunden, obwohl ich weiter die Telekom benutze hehe.