• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Softwareupdate starten gekaufte Programme nicht

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Hallo,

ich habe gestern den großen Fehler gemacht, und mein iPhone 3G (8GB) mit der neuesten Software aktualisiert (2.0.2). Während des Update-Vorgangs kam nach rund 4 Minuten eine Fehlermeldung in iTunes: "Unbekannter Fehler, wird beendet" oder so ähnlich.

Die Folge: Ich sah auf dem iPhone nur den Bildschirm mit iTunes-Logo und USB-Kabel, und konnte nichts mehr machen. Auch iTunes hat das Gerät nicht mehr erkannt, selbst mit den diversen DFÜ- und Recover-Tricks.

Ich muss kurz anmerken, dass ich ein "original" T-Mobile Gerät habe, ohne Hacks und Cracks.

Die Lösung war dann, in WindowsVista einen neuen Administratoren-Account (Benutzerkonto) zu erstellen. iTunes hat das Gerät wieder erkannt und die neue Software erneut draufgespielt.

Mit meinem ursprünglichen WindowsVista-Account habe ich dann eine Wiederherstellung meiner alten Daten vorgenommen.

Soweit ist also alles wieder in Ordnung. Ich habe meine Einstellungen, meine Kontakte, Kalender, usw. Aber: Meine (teilweise gekauften) Programme funktionieren alle nicht mehr. Sie werden im iPhone gleich wieder mit einer Fehlermeldung beendet.

Bei der Synchronisation mit iTunes kommt die Fehlermeldung: "Das Programm wurde nicht auf dem iPhone "XY" installiert, da Sie es nicht auf diesem Computer wiedergeben dürfen."

Ich kann mir den Grund für diesen Fehler schon denken: Durch die Verwendung von zwei verschiedenen Benutzerkonten in WindowsVista denkt iTunes jetzt irgendwie, dass ich meine Programme auf zwei verschiedenen iPhones installieren will, oder?

Aber wie beseitige ich dieses Problem? Ich habe schließlich Geld für die Software bezahlt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes->Menuleiste oben -> Store -> "Diesen Computer aktivieren"