1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Softwareupdate starten gekaufte Programme nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Grudzinski, 23.08.08.

  1. Grudzinski

    Grudzinski Idared

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich habe gestern den großen Fehler gemacht, und mein iPhone 3G (8GB) mit der neuesten Software aktualisiert (2.0.2). Während des Update-Vorgangs kam nach rund 4 Minuten eine Fehlermeldung in iTunes: "Unbekannter Fehler, wird beendet" oder so ähnlich.

    Die Folge: Ich sah auf dem iPhone nur den Bildschirm mit iTunes-Logo und USB-Kabel, und konnte nichts mehr machen. Auch iTunes hat das Gerät nicht mehr erkannt, selbst mit den diversen DFÜ- und Recover-Tricks.

    Ich muss kurz anmerken, dass ich ein "original" T-Mobile Gerät habe, ohne Hacks und Cracks.

    Die Lösung war dann, in WindowsVista einen neuen Administratoren-Account (Benutzerkonto) zu erstellen. iTunes hat das Gerät wieder erkannt und die neue Software erneut draufgespielt.

    Mit meinem ursprünglichen WindowsVista-Account habe ich dann eine Wiederherstellung meiner alten Daten vorgenommen.

    Soweit ist also alles wieder in Ordnung. Ich habe meine Einstellungen, meine Kontakte, Kalender, usw. Aber: Meine (teilweise gekauften) Programme funktionieren alle nicht mehr. Sie werden im iPhone gleich wieder mit einer Fehlermeldung beendet.

    Bei der Synchronisation mit iTunes kommt die Fehlermeldung: "Das Programm wurde nicht auf dem iPhone "XY" installiert, da Sie es nicht auf diesem Computer wiedergeben dürfen."

    Ich kann mir den Grund für diesen Fehler schon denken: Durch die Verwendung von zwei verschiedenen Benutzerkonten in WindowsVista denkt iTunes jetzt irgendwie, dass ich meine Programme auf zwei verschiedenen iPhones installieren will, oder?

    Aber wie beseitige ich dieses Problem? Ich habe schließlich Geld für die Software bezahlt.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes->Menuleiste oben -> Store -> "Diesen Computer aktivieren"
     

Diese Seite empfehlen