• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Softwareaktualisierung iPhoto`s weg

Dainese

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
hallo ihr lieben,

ich habe einen Mac OS X - schon ne ganze weile und komme mit ihm super zurecht. kurz möchte ihn nicht missen.....

nun ist aber folgendes problem aufgetaucht. machte vor ein paar tagen eine softwareaktualiseirung wie sonst auch-ebenso für iPhoto.... als ich nun mal in das programm rein wollte,wurde ich gefragt welche version ich aufsuchen möchte-habe dann die neue gewählt. dies leider ohne foto`s..... sie sind nirgends zu finden..... was nun? bin echt ratlos????!!!!!!

könnte eure hilfe gebrauchen.
:-c:-c:-c:-c:-c
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du hast vermutlich eine neue iPhoto-Bibliothek angelegt. Halte beim Start von iPhoto mal die alt-Taste gedrückt, dann solltest du deine alte wieder auswählen können. Sie wird standardmäßig glaube ich in deinem Benutzerverzeichnis unter Bilder gespeichert.
 

Dainese

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hab ich auch alles versucht..... nix.... finde sie in keiner datei weiter.... ich glaube wurde gefragt welche mediadatei ich verwenden will und bin wohlmgl auf neu gekommen.... denke scheint hoffnungslos.... muss mich wohl damit abfinden das keine mehr vorhanden sind....
oder gibts irgendwie ne lösung sie zurück zu holen?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die fliegt irgendwo in Deinem HVZ => Fotos herum. Da wird normalerweise nichts geloescht, nur umbenannt.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Kann es sein, dass Du iPhoto vor dem Update in einen anderen Ordner geschoben hast?

Beim Update wird nämlich nicht das Programm gesucht und ersetzt, sondern einfach im Ordner Programme gespeichert. Wenn Du jetzt iPhoto irgendwo anders hingeräumt hast (Unterverzeichnis, oder so) dann hast Du eben 2 Versionen am Rechner.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es kann doch nicht so schwer sein, eine iPhoto-Library wiederzufinden. Notfalls mit Disk Inventory X oder so, da sollten so riesige Datensammlungen wie Fotobibliotheken einen sehr großen Klotz ausmachen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wenn man doch mal die iPhoto-Lib komplett zerschossen hat: Einfach Backup zurückspielen. Dafür ist es ja da.