• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach Software-Update Programme funktionsunfähig?!

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
ok, danke. ich versuche es mal und schaue was passiert. aber was mache ich mit skype? ich habe es ja wie gesagt schon einmal de- und wieder neu installiert... und itunes store? aber ok, ich versuche erstmal dashboard und dann den rest. danke!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
erst mal das comoupdate 10.6.8 drüber.
dann mal ein smc und pram reset, kann auf jeden fall nicht schaden.

anschliessend schauen wir dann weiter ... step by step.

wenn du ichat am laufen hast, kannste mir auch per PN deinen nick senden, dann können wir via screensharing mal gemeinsam draufschauen, das kürzt die geschichte eventuell ab.
 

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
vielen dank für's angebot. ich hab jetzt nochmal was anderes probiert und es scheint doch etwas mit der hardware zu sein, denn wenn ich den computer mit der installations-cd starten will, mach's bip bip bip... kein gutes zeichen, glaube ich. muß ich in die fachwerkstatt, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Macht es denn außer "Bip Bip Bip" noch irgendetwas?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bip Bip Bip deutet auf ein kaputtes RAM Modul hin: 3-mal Piep Töne = Keine der integrierten RAM Einschübe hat den internen Speichertest überstanden.