• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Software-Update iPhone Akku immer leer (iPhone 3g)

toschi

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
29
Muss man für ein downgrade von 4.1 auf 4.0 oder 3.1.3 eine ältere iTunes Version installieren oder kann man die aktuelle 10.0.1 verwenden?
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Bei mir ging die aktuelle.


Ich habe gestern noch einmal mit pwnage eine custom firmware von 4.1 erstellt und dieses mal die Logos in pwnage deaktiviert (sind vorab durch ein Häkchen aktiviert), seit dem hält der Akku wieder, soweit wie ich das bis heute schon sagen kann (über Nacht hat er sich nicht entladen :)).
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Auch habe nach dem update auf 4.1 mit unlock einen Akkufresser. Nach 4 St. Akku leer. Also habe ich alles neu aufgesetzt und jede App. einzeln installiert und eine halbe Stunde den Stromverbrauch beobachtet. Dabei kristallisierten sich einige Apps als besondere Stromfresser. Diese wieder runter und alles ging. Das dauert zwar ist aber wohl erfolgreich.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es ergibt schon Sinn, wenn Apple das Multitasking nicht für das 3G freigeschaltet hat. Die wissen schon, warum sie das machen...
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Wie im Nachbar-Thread schon erwähnt, hat sich bei mir das Problem beheben lassen, als ich das iPhone als neues Gerät aufgesetzt habe, nicht aus dem vorherigen Backup wiederhergestellt habe. Seitdem habe ich wieder Akkuperformance wie vor dem update auf 4.x.
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Das hat nichts mit Multitasking zu tun :-D:-D.
Das war von vornherein deaktiviert.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ein Freund von mir hatte sein 3G nun frisch auf 4.1 mit jailbreak und unlock, und mit Akkuproblem.

Wir haben dann gestern in Mail Push deaktiviert, die Benachrichtigungen deaktiviert und SwitcherPlus installiert aus Cydia.

Mit letzterem macht er dann hin und wieder den Multitasking Verlauf leer.

Nun scheint das Akkuproblem bei ihm gebannt zu sein.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
also hab auch mein 3G auf 4.1 geupdatet gestern, soweit alles gut, also auch mit jb und unlock. Lief flüssig und alles, jedoch habe ich heute das navi (tomtom 1.5) nur kurz für ne genaue adresse benutzt und guck ne stunde später aufs handy und nur noch 20%, danach konnt ich das noch bissl benutzen und zack handy aus. Hab dann zwischendurch kfz ladi geholt und rangechlossen. Danach das handy abgenommen und ich konnt ungelogen sehen wie fast alle 5 sekunden die Prozentanzeige abfiel. Hab dann alles ausgestellt, also push, location, wlan etc und trotzdem rapide abgefallen. Danach dann tomtom runtergehauen und danach wurds nachm restart besser. wenigstens hält es jetzt.

Multitasking hatte ich bei pwnage deaktiviert. Meine Frage, kann das echt nur an TomTom liegen? Ich hab ja gelesen,dass viele Akkuprobleme haben aber wie gesagt, ich konnt das handy nichma mehr ne stunde benutzen...

Jemand ne Ahnung?