• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

nach Software-Update iPhone Akku immer leer (iPhone 3g)

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Hallo,

ich habe gestern Abend mein iPhone (3g, 8gb) vom IOS 3.1.2 auf 4.1 wie hier beschrieben upgedatet, gejailbreaked und ein Unlock durchgeführt.
Nun zu meinem Problem: Seit dem die neue Software drauf ist, leert sich der Akku extrem schnell. :(


Beispiele: Gestern Abend war der Akku 100% voll und heute morgen, obwohl das iPhone nicht benutzt wurde, war er ganz leer und das iPhone aus.
Vor 3 Stunden war der Akku auch voll geladen und jetzt ist das iPhone wieder ausgegangen, weil der Akku leer war, obwohl es wieder eigentlich gar nicht genutzt wurde.


Hat noch wer solche Probleme mit dem Akku? Vor dem Update hielt der Akku eigentlich immer mindestens 2 Tage und in der Nacht leerte sich der Akku meist so um 5-10%.
Was kann ich tun? Kann ich wieder die alte 3.1.2 Software drauf spielen? Ich habe auf dem PC noch ein BackUp.


Danke schon einmal für Antworten :)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Hi masta,
hab auch das Gefühl seit dem ich das 4er drauf hab, wird mein Akku schneller leer.
Habe keinen Jailbreak/Unlock. So schlimm wie bei Dir ist es dann aber auch nicht.
Der Akku hält halt so nicht mal einen ganzen Tag, morgens um 6 von der Steckdose abgezogen und abends
um 10 muss es spätestens wieder ran, obwohl ich es kaum genutzt habe ...
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Genau das Problem hatte ich auch. 3G - Update - Jailbreak - Akku sehr schnell leer.
Habe deswegen jetzt auf einen Jailbreak verzichtet und es ist wieder alles "normal"
mit dem Akku.
 

toschi

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
29
Mein 3GS hält nach dem Update auf 4.1 (JB mit Pwnage 4.1.2, Unlock mit UltraSnow) nur noch ca. 4 Stunden. Ja, ich verliere ca. 25% Leistung pro Stunde. Ich habe schon 3 Restores gemacht und das iPhone dabei als neues Gerät konfiguriert. WLAN ist aus, 3G ist aus, Ortungsdienste sind aus, Push ist aus, Gamecenter ist deaktiviert. Ich nehme es um 7 Uhr bei 100% vom Ladegerät und um 11 Uhr geht es aus. Völlig unbrauchbar!
Hat irgendjemand noch eine Idee, was man ausprobieren könnte? Ich denke, mein nächster Versuch ist ein downgrade. Ich habe Blobs für 3.1.3, 4.0, 4.01, 4.02 und 4.1 - welche würdet ihr empfehlen? Gibt es eine offizielle Anleitung im Forum, wie man das mit TinyUmbrella usw. anstellt? Ich glaube zu wisse wie es geht, will aber keinen Fehler machen! Vielen Dank!
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Ja so wie von toschi beschrieben.

Mein iPhone war wieder die ganze Nacht an der Steckdose und war eben gerade wieder leer obwohl es fast gar nicht benutzt wurde.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das iPhone auch recht warm wird, was vorher nicht so stark war.

Ich kann auf den Jailbreak nicht verzichten, da ich einen Unlock benötige.


Ist der Downgrade die einzige Möglichkeit?
Wie macht man den? Gibt es hier eine Anleitung? Kann ich dann mein Backup, welches ich noch habe, wieder drauf spielen?
 

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Total komisch. Bei mir hats mit "neuem iPhone einrichten funktioniert. Haste mal die Kiste einfach nur wiederhergestellt, ohne unlock und auch ohne Simkarte drin?
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
ja, ich habe jetzt wieder ein neues Problem :-D:-D

Ich habe nun mein iPhone zur Software 3.1.3 "upgedatet".
So nun muss ich ja das iPhone in iTunes aktivieren, mir fehlt aber eine t-mobile Simkarte und meine bei eBay gekaufte Aktivierungskarte funktioniert nicht :(.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Ich kann es ja jetzt gar nicht benutzen :(
Kann ich ein Unlock vor der Aktivierung in iTunes durchführen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Du musst dir eine Hackativierte OS machen (einfach mal googeln), oder eine T-Mobile Simkarte besorgen und aktivieren.

Man könnte auch mal selbst auf solche einfachen Dinge kommen...Google spuckt so viel zu diesen Themen aus.

Gruß Maxi
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
und wie bekomme ich die hackaktivierte OS auf das iPhone?
mit iTunes geht es ja nicht, weil ja da nur die Meldung mit dem aktivieren steht und ich nichts weiter mit dem iPhone machen kann.

Sorry, ich dachte dafür wäre das Forum da :-D.
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Mal eine andere Frage, lasst ihr bestimmte Apps im Hintergrund durchgehend laufen?
Durch das neue Multitasking hat TomTom es auch bei mir geschafft innerhalb von ein paar Stunden die Batterie auszusaugen.
Aber wenn man die Apps mit
2x Homebutton--> auf einer App im neuen Dock den Finger lassen bis sie zappeln--> dann das kleine Minus oben links auf dem Icon drücken
richtig schließt, sollte sich der Energiehaushalt wieder verbessern.
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Nein.
Das 3g unterstützt auch gar kein Multitasking ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Doch, mit Jailbreak schon ;) Und hier geht es doch um iPhones mit Jailbreak. Auf meinem 3G ohne Jailbreak habe ich keine Veränderungen der Akkulaufzeit feststellen können.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
iPhone 3G iOS 4.1 downgraden auf 3.1.3: muss erst eine Anleitung suchen...:p (http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html)
iPhone 3G OS 3.1.3 aktivieren und jailbreaken: snowbreeze herunterladen und die OS 3.1.3
Unlock via Ultrasnow (zu finden in der Cydia App): Anleitung gibt's im Forum

Unter 3.1.3 dürfen keine Akkuprobleme auftreten.

Gruß Maxi

Edit: Das funktioniert ja nicht, da das Baseband aktualisiert wurde...o_O *amkopfkratz*
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hilft es nichts, trotz der Möglichkeit das Multitasking einfach nicht anzuschalten? Oder einfach Auszuschschalten?
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
so ich wollte jetzt eine 3.1.2 custum firmware drauf spielen, doch iTunes meldet immer einen Fehler (1601)

Wie bekomme ich den Fehler weg?
Ich habe das schon gegoogelt, aber es hat mir nicht geholfen.
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Mein iPhone ist jetzt im DFU Modus und reagiert gar nicht mehr! Wie bekomme ich es wieder raus? iTunes meldet auch nichts mehr nach einem anschließen.

Edit: meldet sich wieder. Doch beim Versuch eine Software aufzuspielen kommt entweder in iTunes die Fehlermeldung 1600 oder 1601.
 
Zuletzt bearbeitet:

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Also Problem besteht weiterhin.
Ich habe gestern probiert ein Jailbreak mit RedSnow durchzuführen, doch das Programm meldet auch nur, dass es die Software nicht kann (egal ob 3.1.2 oder 4.1).
Helft mir :-D.
Ich habe jetzt hier ein unaktiviertes iPhone mit der Software 3.1.2 liegen und kann es nicht aktivieren, aufgrund fehlender Sim-Karte. Und eine Custum Firmware draufzuspielen geht auch nicht, da iTunes dann die Fehlermeldung 1600 oder 1601 meldet, gestern am PC hatte ich auch 1604.
 

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Der 1600er Fehler kam bei mir immer, wenn ich in den DFU Modus ohne das Pnage Tool gegangen bin. Wenn ichs über Pwnage Tool gemacht ha kam der Fehler nimmer.
 

masta

Jamba
Registriert
24.03.08
Beiträge
54
Du bist genial :):):)

Danke, es hat funktioniert :):):)

Danke