• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Software-Aktualisierung: CAD-Programm startet nicht (Mac OSX 10.4.11)

fiore

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht und hoffe, dass ich nichts übersehen hab...

Seit guten zwei Stunden sitze ich hier und verzweifle ein wenig. Ich habe morgen eine Abgabe (studiere Architektur) und nun öffnet mein CAD-Programm (VectorWorks) nicht mehr!

Das Problem sieht wie folgt aus:

Habe heut am frühen Abend eine Software-Aktualisierung durchgeführt. Wenn ich nun mein CAD-Programm öffnen will, "hüpft" das Icon wie üblich, bewegt sich dann aber nach 3-4 Hüpfern nicht mehr - aus die Maus...
Hatte das Problem schon mal auch nach einer Software-Aktualisierung.Da gab es dann ein extra Combo Update, mit dem alles wieder lief. Dieser Trick lässt sich nun nicht mehr anwenden und mir gehen so langsam die Ideen aus...

Hat irgendjemand eine Lösung? Oder eine Idee, wo ich eine Lösung herbekomme?

...und natürlich am liebsten gestern, die Zeit verstreicht... ;)

Vielen, vielen Dank im Vorraus!!!!

MfG, Ria