• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAch Snow Leopard rattert die Festplatte

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Hey LEute mein neues Betriebssystem ist vor ungefähr 2 Stunden bei mir im Brief Kasten gelandet. Als ich es instaliert habe und alles fertig war rattert auf einmal ständig meine Festplatte, der Fall war noch nie gewesen! Evtl könnt ihr mir nen Tipp geben oder ne erklärung abliefern was da los ist!

Danke im vorraus schon mal Gruß Spakress
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kann es sein, das Spotlight noch am indizieren ist?
 
  • Like
Reaktionen: salome

Hanuta

Golden Delicious
Registriert
12.10.07
Beiträge
9
spotlight indizierung? :)

edit: mist zu langsam :D
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Hab ihn auch schon neu gestartet aber sie rattert immer noch!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
1. Sicherung aller Daten machen wenn noch nicht geschehen.
2. Schau mal im Festplattendiensprogramm, ob da was zur Platte gemeldet wird.
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
1. Sicherung hab ich grad eben gemacht
2. Volume „Macintosh HD“ überprüfen
Live-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ ist anscheinend in Ordnung.!!!!!!! Zeig es mir bei der Festplatte an
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Immer brav ein Backup machen, dann gibts auch keine Tränen wenn die Festplatte sich verabschiedet. Meine Festplatten klackern auch immer bevor sie sich komplett weigern ihren Dienst zu verrichten. Siehs positiv: Du kannst dich auf den Crash vorbereiten ;)
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Toll des ist genau seid dem ich des neue Snow Leopard instaliert habe und das MAcBook ist ungefähr ein viertel Jahr alt.ganz toll^^
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Da kann aber die Snow Leopard Installation nichts dafür. Das nennt sich mechanischer Defekt, der einfach durch Verschleiß auftritt. In deinem Fall ein Produktionsfehler. Da du mindestens 1 Jahr Garantie hast ruf bei Apple an oder geh in den nächsten Shop und lass sie auf Garantie tauschen(vorher absprechen!)

Was auch sein kann ist, dass sie jetzt durch den Transport wo aufliegt. Vielleicht hilft auch einfach aus- und wieder einbauen oder an der Stelle vorsichtig gegen das Gehäuse drücken.