1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NAch Snow Leopard rattert die Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Spakress, 17.09.09.

  1. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    Hey LEute mein neues Betriebssystem ist vor ungefähr 2 Stunden bei mir im Brief Kasten gelandet. Als ich es instaliert habe und alles fertig war rattert auf einmal ständig meine Festplatte, der Fall war noch nie gewesen! Evtl könnt ihr mir nen Tipp geben oder ne erklärung abliefern was da los ist!

    Danke im vorraus schon mal Gruß Spakress
     
  2. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.129
    Kann es sein, das Spotlight noch am indizieren ist?
     
    salome gefällt das.
  3. Hanuta

    Hanuta Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    9
    spotlight indizierung? :)

    edit: mist zu langsam :D
     
  4. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    Ne das ist alle fertig!
     
  5. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    Hab ihn auch schon neu gestartet aber sie rattert immer noch!
     
  6. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.129
    1. Sicherung aller Daten machen wenn noch nicht geschehen.
    2. Schau mal im Festplattendiensprogramm, ob da was zur Platte gemeldet wird.
     
  7. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    1. Sicherung hab ich grad eben gemacht
    2. Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    Live-Verifizierung durchführen.
    HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Informationen des Volumes werden überprüft.
    Das Volume „Macintosh HD“ ist anscheinend in Ordnung.!!!!!!! Zeig es mir bei der Festplatte an
     
  8. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Immer brav ein Backup machen, dann gibts auch keine Tränen wenn die Festplatte sich verabschiedet. Meine Festplatten klackern auch immer bevor sie sich komplett weigern ihren Dienst zu verrichten. Siehs positiv: Du kannst dich auf den Crash vorbereiten ;)
     
  9. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    Toll des ist genau seid dem ich des neue Snow Leopard instaliert habe und das MAcBook ist ungefähr ein viertel Jahr alt.ganz toll^^
     
  10. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Da kann aber die Snow Leopard Installation nichts dafür. Das nennt sich mechanischer Defekt, der einfach durch Verschleiß auftritt. In deinem Fall ein Produktionsfehler. Da du mindestens 1 Jahr Garantie hast ruf bei Apple an oder geh in den nächsten Shop und lass sie auf Garantie tauschen(vorher absprechen!)

    Was auch sein kann ist, dass sie jetzt durch den Transport wo aufliegt. Vielleicht hilft auch einfach aus- und wieder einbauen oder an der Stelle vorsichtig gegen das Gehäuse drücken.
     
  11. Spakress

    Spakress Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    30
    Hmmm dan wirds wirklich ein garantier fall sein ok
     

Diese Seite empfehlen