• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach Sec-Update kein Mailserver mehr

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Gerade habe ich an meinem MacPro das SecUpdate 2010-001 für 10.6 eingespielt.
Mein Entourage findet seit dem den 1&1 Mailserver nicht mehr (sofortige Fehlermeldung).
Hat jemand neh Ahnung, was sas sein könnte?

Danke erstemal
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was mir an Möglichem einfällt:
1. Alle Office Programm schließen und Entourage mit gedrückter Alt-Taste starten. Datenbank reparieren, Datenbank komprimieren
2.Wenn das nichts nützt, lösche den Account und trage ihn neu ein.
Muss aber ein Zufall sein, denn wie (wieso warum) sollte das Update in Entourage irgendwas löschen oder verstellen.
Vielleicht hilft auch aus /Library/Preferences/com.microsoft.Entourage.plist zu entfernen. Sie sollte sich neu bilden. GElingt das, kannst die alte .plist in den Mistkübel ziehen.
salome
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
is auch nichts verstellt. Die Intranetverbindung (Firmeninterne mail) funktioniert noch. Es kommt sofort „Server nicht gefunden“.
Alle Rechner mit Leopard funktionieren aber weiter.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann überprüfe deine Eintragungen in den Accounts und erneuere sie gegebenenfalls.
hast du jetzt repariert und die .plist entfernt?