• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.14 Mojave] Nach Safari und Mojave update Google-Suite-Accounts Probleme

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hi,

habe ein neues Macbook Air am Freitag bekommen und wurde auf Safari Version 13.0 (14608.1.49) und Mojave 10.14.6 (18G95) upgegradet.

Beim einrichten des neuen Macbook hab ich meine icloud adresse eingegeben und unter "Systemeinstellungen > Internet Accounts" waren auch meine ganzen Google-Suite-Accounts. Nur leider wenn man auf einem klickt kommt die meldiung "Google benötigt die Autorisierung zur Vervollständigung in Safari." und wenn man dann auf "Safari öffnen" klickt passiert garnix mehr. Zwar öffnet er safari wenn man es nicht schon offen hat, aber es wird zu keiner Google anmeldeseite weitergeleitet. Hatte auch mit dem Apple Support telefoniert, aber die waren auch ratlos und meinten ich soll auf Safari Update warten.

Dann habe ich im internet gelesen, dass man seine gmail emails auch als "Mail-Account" hinzufügen kann. Habe ich auch getan daber dafür musste ich bei jeder email adresse bei google die funktion "Zugriff durch weniger sichere Apps" aktivieren, weil sonst immer nur sicherheitswarnungen kamen, wenn ich versucht habe die gmail konten über "Mail-Account" hinzufügen anzulegen.

Nun habe ich es geschaft, dass ich wenigstens emails empfangen kann über "Apple Mail". aber leider kann ich keine emails senden. es kommt immer die meldung: "Serverantwort: Authentication Required. Learn more athttps://support.google.com/mail/?p=WantAuthError d4sm9042945wrq.22 - gsmtp" aber wenn ich die smtp server teste dann geht alles.

Hab keine lösung mehr. Wisst ihr vielleicht wie ich wenigstens mit dem Google-Suite email adressen über Apple Mail emails versenden kann?

Danke, Tonic