1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

nach ruhezustand kein bild mehr???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DonTom, 28.05.09.

  1. DonTom

    DonTom Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    morgen liebe community

    hab eine frage die ich mir nicht erklären kann und dr. google mich auch auf keinen grünen zweig bringt.

    fast jedes mal wenn ich meinen mac pro in der firma sowie den g5 bei mir zuhause länger laufen lasse, schalten sich beide nach etwa einer stunde von selbst in den ruhezustand (klar, hab ich selbst so festgelegt)
    das prob an der ganzen sache besteht darin, sobald ich den rechner durch klicken auf die maustaste oder einhämmern der leertaste oder entertaste wieder aufwecken will, hör ich zwar wie sich der rechner anstrengt xD (lüfter) aber ich kein bild mehr bekomme...
    mein letzter ausweg besteht immer darin durch einen hardreset...
    dann hab ich wieder ein bild...

    hat jemand eine erklärungo_O

    danke schon mal im voraus :-D
     
  2. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Das war bei einem meiner MacBooks auch so. Am Ende war es ein Hardwarefehler.
    Ist der Effekt immer da, d.h. bei jedem User? Wenn es bei jedem User passiert, könnte man noch mit einem frischen OS X probieren, ob das Verhalten reproduziert werden kann (Installation auf einem USB-Stick zB.)

    Ich habe das alles gemacht, am Ende war es eben aber doch ein HW-Fehler.
     
  4. DonTom

    DonTom Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    ich arbeite nur mit einem user, es ist kein weiterer angelegt auf keinem der beiden rechner...
    ja das prob tritt immer auf :-c
     
  5. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    ein ähnliches "problem" habe ich auch ab und zu, bei meinem mbp muss ich allerdings lediglich über die tastatur die bildschirmhelligkeit wieder nach oben drehen - schon isses bild wieder da.
     
  6. DonTom

    DonTom Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    lol, werd ich mal versuchen :)
     
  7. DonTom

    DonTom Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    5
    hat auch nicht funktioniert...:(
    musste wieder neu starten...
     

Diese Seite empfehlen