• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Reset wird 6-stelliger Code verlangt

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich würde es einfach über iTunes im dfu wiederherstellen.
Er sagt ja er hat es resetet, vielleicht ist da irgendwas nicht mit gelöscht worden, was jetzt quer hängt.
Aber da er es sowieso resetet hat, sollte ein komplettes wiederherstellen/zurücksetzen nicht so das Problem sein.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nein, das ist es nicht. Es kommt der Bildschirm mit "Hallo...", und wenn ich praktisch auf "weiter" gehe, also auf die Home-Taste drücke, wird sofort ein 6-stelliger Code zum entsprerren verlangt. Sonst war das nach dem Reset anders, so wie du eben beschreibst, dass man irgendwann zum Schritt kommt, bei dem man sein Code aussucht.

Hm. "Hallo" kommt eigentlich nur bei der Ersteinrichtung. Da muss man dann auch auf "Weiter" tippen*, nicht die Home-Taste drücken. Ich hab ein wenig den Verdacht, dass du da die Einrichtung der Code-Sperre siehst, also die Aufforderungen einen Code festzulegen, nicht, einen bereits vergebenen Code einzugeben.

* Edit: Gerade noch mal nachgeschaut. Der "Hallo"-Screen bei der Ersteinrichtung wird durch eine Wischgeste verlassen.
 

Tina C.

Golden Delicious
Registriert
07.02.17
Beiträge
10
Also, danke erst mal für die Antworten. Es ist nicht mein erstes iPhone und ich weiß, dass das geschilderte Problem komisch klingt, das finde ich ja auch - deshalb wusste ich auch nichts damit anzufangen. Die Aufforderung, einen Code einzugeben (nach dem Hallo-Bildschirm) ist definitiv nicht die Aufforderung, einen neuen Code auszusuchen, da direkt danach (nach Versuch der Eingabe des alten 4-stelligen Codes) das iPhone gesperrt war.

Aber, nun hat es mit der Wiederherstellung mit iTunes funktioniert :) Somit danke noch mal und Thema beendet.
 

Stereotype_

Jonagold
Registriert
30.12.19
Beiträge
19
Hallo.

Ich kann mit dem Themenstarter mitfühlen. Ich habe aktuell das selbe Problem auf dem XR.

Handy bestellt, kam mit Kratzer im Rahmen bei mir an. Deshalb habe ich es zurückgesetzt wieder zurückgeschickt. Später kam es erneut bei mir per Post an, mit der Bitte, den Code zu entfernen? Was für ein Code?

Beim starten vom XR sieht man den weissen Hintergrund der den Hallo-Bildschirm vermuten lässt. Aber einen 6-stelligen Code soll ich nun eingeben, den ich aber nie vergeben habe. Ich nutze immer nur 4-stellige Codes.

An iTunes gehangen um es neu aufzusetzen, aber er bricht dann immer in dem Moment ab wo das Apple-Logo + Ladebalken erscheint. Mittlerweile nützen keine Tastenkombinationen mehr etwas. Es hängt nach dem Start im "Schliesse-mich-an-iTunes-an-Modus" fest und reagiert auf gar nichts mehr.

Was nun?!
 
  • Like
Reaktionen: froeschi62

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Hat das evtl. was mit der 2-Faktor Authorisierung zu tun (bei mir immer 6-stellig)? Bekommt ihr Mitteilungen auf andere Apple Geräte?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dem ist leider auch nicht mehr so, da dies bereits umgangen wurde... :(

Was wurde umgangen?

Und zu dem aktuellen XR Problem hier.. einfach mal im iCloud Account anmelden am pc oder mac und bei mein iPhone suchen das Gerät entfernen.. dann aus dem DFU Modus wiederherstellen und alles sollte gut sein... wenn dann noch ein Code verlangt wird ist es evtl nicht das Gerät das von dir eingesendet wurde
 

Stereotype_

Jonagold
Registriert
30.12.19
Beiträge
19
@Wotan18m14

Das ist eben genau das Problem.

Das XR wird nicht in iCloud angezeigt, da ich es wegen dem hässlichen Kratzer nie wirklich in Betrieb genommen habe. Dort kann ich nur mein eigenes XS Max finden. Und wenn ich das XR an iTunes anschliesse, erkennt er es als ein iPhone im Wartungsmodus. Aber zurücksetzen geht nicht, er bricht mittendrin wegen einer Fehlermeldung ab.

Langsam glaube ich, dass es nicht das Handy ist, was von mir retour geschickt wurde, wie du schon sagtest.

Nach genauerem Hinsehen ist der Kratzer nämlich verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
„Link/Evidence or it didn‘t happen“
Erzählen kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. Halte ich für ein Gerücht, denn man hätte schon von gelesen.

Es gibt auf YouTube sogar ein Video dazu, mit allen nötigen Tools und Anleitung. Nicht falsch verstehen, ich befürworte das keinesfalls.

EDIT: Ich verlinke hier bewusst keine Videos, da ich davon ausgehe, dass das hier nicht erwünscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Kurz zu der iCloudsperre die wohl umgangen werden kann, finde es dann ziemlich schade das Apfeltalk keinen Artikel darüber hat. Sie sollen darin natürlich nicht erklären wie das funktioniert etc. aber ich finde sie sollten schon darüber Informieren dass das iPhone nicht mehr so sicher ist wie es mal war.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Habe übersehen dass der Beitrag von 2017 ist und hier nun was aktuelles angeheftet wurde, sorry.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Kurz zu der iCloudsperre die wohl umgangen werden kann, finde es dann ziemlich schade das Apfeltalk keinen Artikel darüber hat. Sie sollen darin natürlich nicht erklären wie das funktioniert etc. aber ich finde sie sollten schon darüber Informieren dass das iPhone nicht mehr so sicher ist wie es mal war.

Ich vermute, dass es mit dem Jailbreak zusammenhängt, der nur bis iPhone X funktioniert?