1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Reset kein Netz (3G, 3.0.1, JB, unlock)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von processus, 18.08.09.

  1. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Hallo liebe AT-Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe vor ein paar Tagen mein iphone 3G von 3.0 auf 3.0.1 upgedatet und wie hier im Forum beschrieben JB und unlock durchgeführt . Anschließend navigon installiert. Bis hierhin hat alles noch funktioniert, wie es soll.

    Zur vorsorglichen Verbesserung des GPS-Empfangs mit Navigon habe ich das auf deren Homepage beschriebene Prozedere durchgeführt ("Inhalte und einstellungen löschen"). Dabei ist folgendes passiert: nach ca. 2 Stunden (weisser Balken war fertig) hat das iPhone neu gebootet, ist aber hängen geblieben (das rotierende Symbol unter dem Apple Logo stand still).

    Dann habe ich iPhone mit iTunes (Mac) im DFU-Mode wiederhergestellt, anschließend JB mit redsn0w und unlock mit yellowsn0w (Cydia) durchgeführt.

    Problem: Ich habe seitdem keine Netzverbindung mehr. Links Neben dem Wifi-Symbol ist nur ein flacher Balken, gefolgt von einem Strich. Ich kann keine Nummer wählen, "Anruf fehlgeschlagen".

    Folgendes habe ich seitdem mehrfach probiert:
    1. Flugmodus an/aus
    2. Meine o2-Simkarte raus/rein (die funktioniert problemlos mit einem Sony-Ericsson-Handy)
    3. Jailbreak und Unlock mit Redsn0w und auch Pwnage
    4. Yellowsn0w deinstalliert und wieder installiert
    5. Netzeinstellungen resetet
    6. Mehrfaches wiederherstellen des iphones in itunes (im DFU-Mode definitiv)
    7. Erneutes "Inhalte und einstellungen" löschen, es blieb wieder beim rotierenden Symbol hängen

    Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann? Habe schon das Forum durchgeforstet und sitze schon seit Tagen an diesem Problem.
    Vielen Dank!
    Tom
     
  2. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Es geht wieder!

    Nach Stunden schweißtreibenden Probierens funktioniert es nun wieder.

    Ich bin exakt nach der Anleitung auf Hack that Phone vorgegangen. Dann hat es ohne Probleme funktioniert.

    http://www.hackthatphone.com/3x/r_3_0_1_3g.html
     

Diese Seite empfehlen