• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Reset kein Netz (3G, 3.0.1, JB, unlock)

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Hallo liebe AT-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Habe vor ein paar Tagen mein iphone 3G von 3.0 auf 3.0.1 upgedatet und wie hier im Forum beschrieben JB und unlock durchgeführt . Anschließend navigon installiert. Bis hierhin hat alles noch funktioniert, wie es soll.

Zur vorsorglichen Verbesserung des GPS-Empfangs mit Navigon habe ich das auf deren Homepage beschriebene Prozedere durchgeführt ("Inhalte und einstellungen löschen"). Dabei ist folgendes passiert: nach ca. 2 Stunden (weisser Balken war fertig) hat das iPhone neu gebootet, ist aber hängen geblieben (das rotierende Symbol unter dem Apple Logo stand still).

Dann habe ich iPhone mit iTunes (Mac) im DFU-Mode wiederhergestellt, anschließend JB mit redsn0w und unlock mit yellowsn0w (Cydia) durchgeführt.

Problem: Ich habe seitdem keine Netzverbindung mehr. Links Neben dem Wifi-Symbol ist nur ein flacher Balken, gefolgt von einem Strich. Ich kann keine Nummer wählen, "Anruf fehlgeschlagen".

Folgendes habe ich seitdem mehrfach probiert:
1. Flugmodus an/aus
2. Meine o2-Simkarte raus/rein (die funktioniert problemlos mit einem Sony-Ericsson-Handy)
3. Jailbreak und Unlock mit Redsn0w und auch Pwnage
4. Yellowsn0w deinstalliert und wieder installiert
5. Netzeinstellungen resetet
6. Mehrfaches wiederherstellen des iphones in itunes (im DFU-Mode definitiv)
7. Erneutes "Inhalte und einstellungen" löschen, es blieb wieder beim rotierenden Symbol hängen

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann? Habe schon das Forum durchgeforstet und sitze schon seit Tagen an diesem Problem.
Vielen Dank!
Tom