Nach Ram tausch kein Betrieb mehr :(

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
Hallo,

Habe heute (versucht...) bei meinem MBP 2,2 Santa Rosa 4gb Arbeitsspeicher einzubauen..
Nach dem Einbau startet mein MBP leider nicht mehr, es ertönt nur der Startton, der Bildschrim bleibt schwarz und das kleine Licht bei öffnungs-Button blinkt...
Habe auch versucht den alten RAM wieder einzubauen, hier habe ich aber das selbe Problem.
Vor der Instalation habe ich mich auch geerdet...
Muss man vill nach dem Einbau einen Hardware reset oder so machen...
Oder habe ich etwas kaputt gemacht :(

lg
ein unfähiger Handwerker :)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hast du überprüft, ob der Ram auch richtig drinsteckt? Könnte eventuell erklären, warum auch der Alte nicht mehr funktioniert!

LG,
Daniel
 

Michael1959

Gast
Ich glaube auch, dass da etwas beim Stecken schiefgeht.

Gruß
Michael
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau einmal nach ob die Bausteine richtig sitzen. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen SMC Reset durchzuführen. Schau mal hier. Vom Strom trennen, Akku raus und 5 Sekunden dein Einschalter gedrückt halten.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Normalerweise sind die Ram Module ziemlich hart im Nehmen!
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
danke für die vielen Antworten!
am besten versuche ich die Rams nachmal fester reinzustecken oder...besteht da auch ein Risiko das ich andere Hardware kaputt machen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Irgendwann schon :p
Ein bisschen Beherztheit schadet aber nicht.
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
so waren wirklich nicht "tief" genug drinne, weil jetzt funkts!!!
Vielen Danke für die vielen und schnellen Antworten!!

jetzt bin ich mal auf den Speeeeedddd gespannt :D