1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Ram tausch kein Betrieb mehr :(

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iheidl, 27.11.08.

  1. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    Habe heute (versucht...) bei meinem MBP 2,2 Santa Rosa 4gb Arbeitsspeicher einzubauen..
    Nach dem Einbau startet mein MBP leider nicht mehr, es ertönt nur der Startton, der Bildschrim bleibt schwarz und das kleine Licht bei öffnungs-Button blinkt...
    Habe auch versucht den alten RAM wieder einzubauen, hier habe ich aber das selbe Problem.
    Vor der Instalation habe ich mich auch geerdet...
    Muss man vill nach dem Einbau einen Hardware reset oder so machen...
    Oder habe ich etwas kaputt gemacht :(

    lg
    ein unfähiger Handwerker :)
     
  2. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hast du überprüft, ob der Ram auch richtig drinsteckt? Könnte eventuell erklären, warum auch der Alte nicht mehr funktioniert!

    LG,
    Daniel
     
  3. Ich glaube auch, dass da etwas beim Stecken schiefgeht.

    Gruß
    Michael
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau einmal nach ob die Bausteine richtig sitzen. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen SMC Reset durchzuführen. Schau mal hier. Vom Strom trennen, Akku raus und 5 Sekunden dein Einschalter gedrückt halten.
     
  5. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Normalerweise sind die Ram Module ziemlich hart im Nehmen!
     
  6. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    danke für die vielen Antworten!
    am besten versuche ich die Rams nachmal fester reinzustecken oder...besteht da auch ein Risiko das ich andere Hardware kaputt machen?
     
  7. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Irgendwann schon :p
    Ein bisschen Beherztheit schadet aber nicht.
     
  8. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Nach fest kommt ab... ;)
     
    BusPfarrer gefällt das.
  9. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    so waren wirklich nicht "tief" genug drinne, weil jetzt funkts!!!
    Vielen Danke für die vielen und schnellen Antworten!!

    jetzt bin ich mal auf den Speeeeedddd gespannt :D
     

Diese Seite empfehlen