1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach RAM-Einbau tuten beim Start

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gelbersack, 20.02.08.

  1. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    Moin!

    Ich habe heute 2 RAM-Riegel für mein MB bekommen. Und diese gleich nach Anleitung eingebaut. Es schien auch alle gut zu gehen, aber jetzt tutet er beim Start. Erst 2 mal kurz, dann wiederholt er das....Ich mach dann schnell wieder aus, weil ich Angst um mein Schatzi habe.

    Der Ram der rein soll, ist SO-DIMM 667MHz CL 5 200 polig. Schaut genauso aus wie der der rauskam ;)

    Wer kann mir helfen?
    Besten Dank im Voraus
    der sack
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Zunächst mal:
    Was hast Du für nen Mac?
    Hast Du Dich vorher informiert welcher RAMriegel es sein muss?
    Wie gross sind die beiden Riegel insgesamt?
     
  3. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    ich hab das aktuelle macbook mit 2,2GHz. Das Mittlere im SHop. Der RAM entspricht den spezifikationen. Rein sollen 2 mal: 1Gb SO-DIMM DDR2 667getakted.
    lieg ich damit falsch?

    ich hab mal die originalen eingebaut, da geht er wieder......also leigts an den neuen Riegeln ?!
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Sack!
    Das schreibt Apple dazu:
    Klick (und gerne auch die ältere Abteilung: Klick)

    Waren es doch eventuell drei Töne?

    Gruss
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Also gelber Sack.
    Mein erster Gedanke war auch dass die Riegel nicht erkannt werden.
    Du musst sie wirklich fest (!!) reindrücken in die Slots.
    Hab mich da am Anfang auch nicht rangetraut, habs dann aber mit sanfter Gewalt geschafft.
    Probiers doch noch mal.
    Für Schäden übernehme ich aber keine Garantie o_O
     
  6. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    danke space sowas hab ich gesucht!

    es sind beim ersten mal 2 töne dann 3 und die wiederholen sich dann, bis ich ihn ausschalte....

    ich drücke wohl fest genug, weil als ich die originalen wieder eingebaut hab gings ja wieder und da merk ich ja wie fest ich drücken muss und wann sie einrasten oder ??

    besten dank für die viele und schnelle hilfe!
     

Diese Seite empfehlen