• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach RAM-Einbau tuten beim Start

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Moin!

Ich habe heute 2 RAM-Riegel für mein MB bekommen. Und diese gleich nach Anleitung eingebaut. Es schien auch alle gut zu gehen, aber jetzt tutet er beim Start. Erst 2 mal kurz, dann wiederholt er das....Ich mach dann schnell wieder aus, weil ich Angst um mein Schatzi habe.

Der Ram der rein soll, ist SO-DIMM 667MHz CL 5 200 polig. Schaut genauso aus wie der der rauskam ;)

Wer kann mir helfen?
Besten Dank im Voraus
der sack
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Zunächst mal:
Was hast Du für nen Mac?
Hast Du Dich vorher informiert welcher RAMriegel es sein muss?
Wie gross sind die beiden Riegel insgesamt?
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
ich hab das aktuelle macbook mit 2,2GHz. Das Mittlere im SHop. Der RAM entspricht den spezifikationen. Rein sollen 2 mal: 1Gb SO-DIMM DDR2 667getakted.
lieg ich damit falsch?

ich hab mal die originalen eingebaut, da geht er wieder......also leigts an den neuen Riegeln ?!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Sack!
Das schreibt Apple dazu:
Klick (und gerne auch die ältere Abteilung: Klick)

Waren es doch eventuell drei Töne?

Gruss
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also gelber Sack.
Mein erster Gedanke war auch dass die Riegel nicht erkannt werden.
Du musst sie wirklich fest (!!) reindrücken in die Slots.
Hab mich da am Anfang auch nicht rangetraut, habs dann aber mit sanfter Gewalt geschafft.
Probiers doch noch mal.
Für Schäden übernehme ich aber keine Garantie o_O
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
danke space sowas hab ich gesucht!

es sind beim ersten mal 2 töne dann 3 und die wiederholen sich dann, bis ich ihn ausschalte....

ich drücke wohl fest genug, weil als ich die originalen wieder eingebaut hab gings ja wieder und da merk ich ja wie fest ich drücken muss und wann sie einrasten oder ??

besten dank für die viele und schnelle hilfe!