• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Programm start öffnet kleines Fenster ( Firefox )

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hey,

ich habe seit gestern mein MacBook Pro.
Nun habe ich mir Firefox runtergeladen. Wenn ich nun unten im Dock auf Firefox klicke, öffnet sich erst ein kleines Fenster, in dem Links das Firefox Logo ist und rechts ein Ordner Logo. Dann startet Firefox, außerdem erscheint auf dem " Destop " immer ein Icon, von dem Prog das ich starte.

Ist das normal?

Ich kenne mich noch nicht so gut aus
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
wenn ich das richtig verstehe startest du jedesmal deine dmg datei.

du musst die dmg datei starten, das icon dann in den programm ordner ziehen. und dieses kannst du aus dem dock starten. dann sollte das nicht mehr passieren.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Du startest vermutlich das DMG? So klingt es auf jedenfall. Geh mal auf das Icon auf dem Schreibtisch, nimm das FF Icon und ziehe es in den Programme Ordner. (Ist der Ordner neben dem Icon in dem kleinen Fenster). Danach wirfst du das Icon aus. Nun kannst du Firefox vom Programme Ordner starten. Jetzt ist es installiert. Du musst dann nur noch das Icon aus dem Programme Ordner in das Dock ziehen.

mfg
paule
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Wenn ich das rechts daneben in den Ornder ziehe. Wie werfe ich dann Firefox aus?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Rechtsklick auf das Desktop Icon und Auswerfen.

mfg
paule