• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Plattenwechsel MacBook tot

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern eine 320GB-Platte von WD gegönnt, hab sie in ein ext. Gehäuse getan, Leo installiert und von der internen Platte meine Dateien per Assistent rübergespielt. Hat auch einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die Platte eingebaut (Akku raus, Winkelblech raus, alte Platte raus, neue auf den Rahmen und alles wieder zusammengesetzt) und jetzt macht das MacBook gar nichts mehr. Wenn ich auf den Start-Knopf drücke passiert wirklich nichts, die Lüfter gehen nicht an, die Hintergrundbeleuchtung vom Display und die LED vorne bleiben aus. Der macht gar kein Geräusch mehr. Den Systemreset mit Akku raus und 5 Sekunden Aus-Taste betätigen habe ich auch mal probiert, hat aber nichts gebracht.
Mit der alten Platte geht auch nichts mehr.
Hat jemand noch eine Idee wie man mit Hausmittelchen da dran gehen kann?

schönen Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Hast du schon mal die alte Platte wieder reingemacht, und es dann versucht?
Wenn es klappt, liegt es wohl an der neuen Platte.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Hat nichts gebracht, wie gesagt, er macht gar nichts mehr, noch nicht mal das Display geht an.
 

DonSchado

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
13
Bist du vielleicht irgendwie an den Arbeitsspeicher gekommen? So das der nicht mehr 100% fest drin sitzt.
Kannst den ja einfach mal raus und wieder reinstecken. Nur drauf achten das er auch richtig einrastet.

Hast du mal versucht mit angeschlossenem Netzteil hochzufahren?
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Speicher sitzt richtig drin, auch mit Netzteil und dann Ein-Schalter 10 Sekunden halten passiert nichts.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Ich habe den Fehler gefunden, dieses Winkelblech hat das Flachbandkabel, dass zum Touchpad geht angekratzt, 5 Adern sind durchtrennt.
Ich fahre heute abend mal zum ASP, bin mal gespannt was das kostet.
 

Anhänge

  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    117 KB · Aufrufe: 89

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Strom is ab schon dran, oder? Hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Durch das beschädigte Kabel ist der Einschaltknopf abgetrennt worden.
Gruß Pepi
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hmm das sollte man shon drauf achten wenn man an seinem Book rumhantiert, auch wenn ich zugeben muss das diese Art "Dichtung" auf der Innenseite der Leiste recht nervig beim Einbau ist.