1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

nach pdf-erstellung kein aufwecken aus ruhezustand möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mp99, 14.06.08.

  1. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    hallo :)

    folgendes problem: ich habe mit word 2004 ein .doc in ein. pdf umgewandelt. am abend habe ich mein macbook (2,2 ghz, leopard) in den ruhezustand geschickt, und als ich am nächsten tag es wieder aufgeweckt habe wurde es zwar munter doch das einzige was noch funktioniert hat war der maus-zeiger. uhrzeit war eingefroren und ich konnte nichts mehr tun bzw. anklicken. musste somit das book auschalten ("abwürgen") und nach dem neustart war dann wieder alles ok....
    ich habe anschließend das umgewandelte pdf vom rechner gelöscht und siehe da, das problem war nicht mehr vorhanden....
    gestern habe ich wieder ein file in pdf umgewandelt, jedoch habe ich es gleich auf einen usb-stick gespeichert um das problem zu umgehen... naja, war nicht so eine gute idee. jetzt habe ich wieder das gleiche problem, nur kann ich ja dieses mal das pdf ja nicht mehr löschen weil es ja am usb-stick gespeichert ist..... *grml*

    was läuft hier falsch? bzw. wie kann ich das problem lösen (damit ich in zukunft in pdf umwandeln kann ohne es anschließend gleich löschen zu müssen....)?

    vielen dank für eure hilfe und tipps!!!! :):):)
     
  2. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    hey, hat diesbezüglich wirklch keiner einen lösungsansatz?

    wäre wirklich sehr dankbar, denn das dauernde komplette runter-fahren ist schon etwas mühsam *g*

    DANKE !!!! :)
     
  3. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    hat wirklich keiner eine idee warum nach dem aufwecken nichts mehr geht ausser den mauszeiger zu bewegen?
    irgendein ansatz?

    danke :)
     

Diese Seite empfehlen