• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach pdf-erstellung kein aufwecken aus ruhezustand möglich

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
hallo :)

folgendes problem: ich habe mit word 2004 ein .doc in ein. pdf umgewandelt. am abend habe ich mein macbook (2,2 ghz, leopard) in den ruhezustand geschickt, und als ich am nächsten tag es wieder aufgeweckt habe wurde es zwar munter doch das einzige was noch funktioniert hat war der maus-zeiger. uhrzeit war eingefroren und ich konnte nichts mehr tun bzw. anklicken. musste somit das book auschalten ("abwürgen") und nach dem neustart war dann wieder alles ok....
ich habe anschließend das umgewandelte pdf vom rechner gelöscht und siehe da, das problem war nicht mehr vorhanden....
gestern habe ich wieder ein file in pdf umgewandelt, jedoch habe ich es gleich auf einen usb-stick gespeichert um das problem zu umgehen... naja, war nicht so eine gute idee. jetzt habe ich wieder das gleiche problem, nur kann ich ja dieses mal das pdf ja nicht mehr löschen weil es ja am usb-stick gespeichert ist..... *grml*

was läuft hier falsch? bzw. wie kann ich das problem lösen (damit ich in zukunft in pdf umwandeln kann ohne es anschließend gleich löschen zu müssen....)?

vielen dank für eure hilfe und tipps!!!! :):):)
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
hey, hat diesbezüglich wirklch keiner einen lösungsansatz?

wäre wirklich sehr dankbar, denn das dauernde komplette runter-fahren ist schon etwas mühsam *g*

DANKE !!!! :)
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
hat wirklich keiner eine idee warum nach dem aufwecken nichts mehr geht ausser den mauszeiger zu bewegen?
irgendein ansatz?

danke :)