• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Partitionieren (BC) Partition gelöscht?

daniellowitsch

Granny Smith
Registriert
23.04.09
Beiträge
14
Hallo Hallo

Ich hab gerade den Verdacht, den Computerfail meines Lebens vollbracht zu haben und hoffe aber, dass noch was zu retten ist.
Folgendes:
Habe mit Hilfe von BootCamp eine 20GB Partition für Win angelegt (um Age of Empires 2 zu spielen, aber egal). Das Partitionieren war offensichtlich auch erfolgreich und Lion hat nach einer Win7 CD gefragt. Hab' aber kein Win7 sondern nur XP. Das wollte er aber nicht erkennen. Also dachte ich mir: Einfach neustarten, von der XP Install CD booten und auf der 20GB Partition installieren. Soweit so gut. Bei der Installation gabs aber nur eine große (~130 000MB) Partition. Fand ich komisch und wollte nochmal im Festplattendienstprogramm nachschauen.
So, Lion bootet nicht mehr. Snow Leo CD rein, Festplattendienstprogramm gestartet und siehe da. Keine Partition mehr da. Wie?! Wo!? Was!? Wo ist die hin? Warum ist die gelöscht?
Hab ich jetzt auf gut Deutsch verschissen oder gibt noch Hoffnung für meine Daten? :-c



Verzweifelte Grüße,
Daniel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Die mit Lion mitgelieferte Bootcamp-Version unterstützt nur noch Windows 7. Der XP-Versuch hat vermutlich die Partitionstabelle zerhauen.
Du kannst mal im Terminal (von der SL-DVD) eingeben
diskutil list
und schauen, was es da ausspuckt.
Eventuell helfen DataRescue, DiskWarrior oder Testdisc, ich würde aber einfach die Platte komplett neu formatieren und das Backup zurückspielen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte mit der Alt-Taste ⌥ und wähle die Revocery Disc. Dann öffne das Festplattendienstprogramm und repariere das Volumen, wenn auch das System verschwunden ist, wirst du ohnehin gefragt, ob du Lion neu installieren willst.
Mehr fällt mir nicht ein - wenn keine Partition da ist, nutzt auch ein Datenrettungsprogramme wie Disk Warrior nichts.
Salome
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mindestvoraussetzung (ältere Geräte): Win XP mit bereits integriertem SP 2
Mindestvoraussetzung (neuere Geräte): Win 7

Du hast offenkundig ein XP mit nur SP 1 oder noch älter verwendet.
Die Installation wurde damit tatsächlich begonnen oder gar ganz durchgeführt?
Exitus, Daten sind tot.
System komplett neu aufsetzen. Alles.
 

daniellowitsch

Granny Smith
Registriert
23.04.09
Beiträge
14
Erstmal obligatorisch: Danke für die Antworten :)
Also Partition war komplett weg.
Und ja, XP ist nur SP1 wenn überhaupt. Aber ich hätte es installieren können. Habs aber sein gelassen, weil ich mich wegen der fehlenden Partitionen gewundert hatte. Aber da war schon alles im Eimer.
Habs neu aufgesetzt und muss mich nun mit den Resten von der externen Platte zufriedengeben.

Supergau.
Ciao Ciao
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Dann für die Zukunft gleich mal die Time Machine anwerfen...