• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Parallels-Update: Kaspersky abgelaufen?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,

nach dem Update auf Parallels 3.0 habe ich meine „alte“ Virtual Machine aus Parallels 2.5 übernehmen lassen, weil meine Windows-Installations-CD anscheinend beschädigt ist und sich bei der Installation ständig aufhängt.

Nun habe ich das Problem, dass die Firewall-& Virenschutzlösung von Kaspersky behauptet, meine Lizenz sei am 9.1.2008 ausgelaufen. Das mag mit der alten Parallels-Version hinkommen.
Allerdings wird das Kaspersky-Zeug bei 3.0 immer noch mitgeliefert - da ich Parallels 3.0 erst nach dem 9.1. gekauft habe, kann das also nicht stimmen.

Ich wollte nun den Virenschutz einfach neu installieren, das geht allerdings nicht. Die Uninstaller im Startmenü und in der Systemsteuerung melden Fehler und auch die Option zur Installation aus dem Parallels-Menü sorgt nicht für eine saubere Neuinstallation der Software.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Kram jetzt erst wieder los werde und ihn dann richtig installiere? Schließlich hab ich dafür bezahlt... Also bitte auch keine Tipps wie „Nimm doch AntiVir XP, ist eh viel besser“

Danke für's Lesen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!