1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach OS X 10.4.5 Update funktioniert nichts

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chsz87, 16.02.06.

  1. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich habe soeben das neueste Update drübergebügelt. Leider musste ich feststellen, dass einiges nicht funktioniert was davor 1A geklappt hat.

    Bluetooth: Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste ist verschwunden und es lässt sich mit den Bluetooth Systemeinstellungen auch nicht mehr zurückzaubern.

    Safari: .pdf Files werden nicht mehr geöffnet. Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist wird nur eine weiße Seite angezeigt. Ich verwende Adobe Acrobat Professional. Auch nachdem ich es deinstalliert bzw neu installiert habe ist nur die weiße Seite zu sehen.

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Bei mir funktioniert alles bestens;obwohl das Laden der .pdf Dateien über Safari schon länger dauert.
    Bluetooth bei meinem neuen Mac mini 1.50 GHz auch alles bestens.
    Welchen Mac hast du denn?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Stimmt, fällt mir auch jetzt gerade erst auf - das Bluetooth Symbol ist bei mir auch weg... :oops:
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hey bei mir auch! hättest du dass bloss nicht gesagt, dann würds mich jetzt nicht stören ;)
    hat schon jemand nen fix?
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Kurze frage... Seit wann gibt es dieses Update??? Wenn es dieses schon länger gibt (ca. 1 Woche) dann habe ich auch keine Probleme. Ansonsten sollte ich das Update vielleicht lassen. Kann leider nicht nachschauen hab meinen mac nicht dabei sorry
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    seit 2 tagen? also seit dienstag würd ich meinen?
    achja, beim zweiten hochfahren nach der installation hatte ich nen kernel panic. danach keine probleme mehr, ausser die bluetooth-sache...
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    iLife´06 Software-Aktualisierungen und Einzeldownloads seit heute Nacht gegen 01:00 Uhr.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versucht mal, die Preferences wegzuschmeissen. Vielleicht funktioniert das.
     
  9. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    das OSX update ist seit dienstag abend verfügbar, nicht erst seit gestern. die iLife updates kamen gestern dazu.

    bei mir funktioniert übrigens bluetooth, d.h. habe das logo immer noch drin:cool:
     
  10. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Hat jemand auch eine Idee wie man die Sachen wieder in Ordnung bekommt?
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon versucht, Prefs wegzuschmeissen?
     
  12. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Bringt nichts. Probleme besteht weiter!
     
  13. morten

    morten Gast

    [EDIT]Sag erstmal WELCHE Preferences du gelöscht hast![/EDIT]

    Naja, versuchs halt mit den üblichen Problemlösestrategien unter OSX. Also Rechte reparieren, Preferences löschen, Combo-Update drüberbügeln usw.

    BT-Symbol einfach über die systemeinstellungen wieder einblenden lassen.
     
  14. krischan

    krischan Gast

    Hi,

    das Problem hatte ich früher schon mal, noch bevor 10.4.5 erschienen ist. Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste war auf einmal weg. Einfaches aktivieren half nicht. Folgendes Vorgehen brachte das Symbol wieder:
    - Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol DEaktivieren
    - Systemeinstellungen schließen!
    - Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol aktivieren

    Gruß,
    Christian
     
    chsz87 gefällt das.
  15. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi, kann ich so bestätigen, denn so habe ich es vor wenigen Minuten auch wieder in die Menüleiste bekommen.

    Gruss
     
  16. morten

    morten Gast

    Ich habe gerade auch ein Problem entdeckt:
    Mein Expose haut nicht mehr so ganz hin.
    Die aktiven Ecken funktionieren nicht mehr!
    :(

    Über F-Tasten geht es noch...

    [EDIT] Jetzt geht es wieder. Seltsam!
     
  17. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Danke für den Tipp! So hat es hingehauen und mein schönes Symbol ist wieder in der Menüleiste.
    Aber das Problem mit den .pdf Files habe ich noch immer. Ich ziehe gerade das Combo-Update. Sollte das nichts helfen melde ich mich wieder!
     
  18. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Das Combo-Update hat es gebracht! Alles funktioniert wieder fehlerfrei.
    Danke für eure Ratschläge.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  19. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Habt Ihr eigentlich noch andere Probleme seit 10.4.5? Ich habe das Gefühl, dass viele Apps plötzlich deutlich mehr Resourcen benötigen als vorher. Ausserdem crashen bei mir div. Apps jetzt regelmässig.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen