• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach OS X 10.4.5 Update funktioniert nichts

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe soeben das neueste Update drübergebügelt. Leider musste ich feststellen, dass einiges nicht funktioniert was davor 1A geklappt hat.

Bluetooth: Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste ist verschwunden und es lässt sich mit den Bluetooth Systemeinstellungen auch nicht mehr zurückzaubern.

Safari: .pdf Files werden nicht mehr geöffnet. Nachdem der Ladevorgang abgeschlossen ist wird nur eine weiße Seite angezeigt. Ich verwende Adobe Acrobat Professional. Auch nachdem ich es deinstalliert bzw neu installiert habe ist nur die weiße Seite zu sehen.

Bitte helft mir!

Liebe Grüße,

Christoph
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir funktioniert alles bestens;obwohl das Laden der .pdf Dateien über Safari schon länger dauert.
Bluetooth bei meinem neuen Mac mini 1.50 GHz auch alles bestens.
Welchen Mac hast du denn?
 

m00gy

Gast
Stimmt, fällt mir auch jetzt gerade erst auf - das Bluetooth Symbol ist bei mir auch weg... :oops:
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hey bei mir auch! hättest du dass bloss nicht gesagt, dann würds mich jetzt nicht stören ;)
hat schon jemand nen fix?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Kurze frage... Seit wann gibt es dieses Update??? Wenn es dieses schon länger gibt (ca. 1 Woche) dann habe ich auch keine Probleme. Ansonsten sollte ich das Update vielleicht lassen. Kann leider nicht nachschauen hab meinen mac nicht dabei sorry
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
seit 2 tagen? also seit dienstag würd ich meinen?
achja, beim zweiten hochfahren nach der installation hatte ich nen kernel panic. danach keine probleme mehr, ausser die bluetooth-sache...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iLife´06 Software-Aktualisierungen und Einzeldownloads seit heute Nacht gegen 01:00 Uhr.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versucht mal, die Preferences wegzuschmeissen. Vielleicht funktioniert das.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
das OSX update ist seit dienstag abend verfügbar, nicht erst seit gestern. die iLife updates kamen gestern dazu.

bei mir funktioniert übrigens bluetooth, d.h. habe das logo immer noch drin:cool:
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Hat jemand auch eine Idee wie man die Sachen wieder in Ordnung bekommt?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bringt nichts. Probleme besteht weiter!
 

morten

Gast
[EDIT]Sag erstmal WELCHE Preferences du gelöscht hast![/EDIT]

Naja, versuchs halt mit den üblichen Problemlösestrategien unter OSX. Also Rechte reparieren, Preferences löschen, Combo-Update drüberbügeln usw.

BT-Symbol einfach über die systemeinstellungen wieder einblenden lassen.
 

krischan

Gast
chsz87 schrieb:
Bluetooth: Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste ist verschwunden und es lässt sich mit den Bluetooth Systemeinstellungen auch nicht mehr zurückzaubern.
Hi,

das Problem hatte ich früher schon mal, noch bevor 10.4.5 erschienen ist. Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste war auf einmal weg. Einfaches aktivieren half nicht. Folgendes Vorgehen brachte das Symbol wieder:
- Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol DEaktivieren
- Systemeinstellungen schließen!
- Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol aktivieren

Gruß,
Christian
 
  • Like
Reaktionen: chsz87

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
krischan schrieb:
Einfaches aktivieren half nicht. Folgendes Vorgehen brachte das Symbol wieder:
- Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol DEaktivieren
- Systemeinstellungen schließen!
- Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol aktivieren
Hi, kann ich so bestätigen, denn so habe ich es vor wenigen Minuten auch wieder in die Menüleiste bekommen.

Gruss
 

morten

Gast
Ich habe gerade auch ein Problem entdeckt:
Mein Expose haut nicht mehr so ganz hin.
Die aktiven Ecken funktionieren nicht mehr!
:(

Über F-Tasten geht es noch...

[EDIT] Jetzt geht es wieder. Seltsam!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
krischan schrieb:
Hi,

das Problem hatte ich früher schon mal, noch bevor 10.4.5 erschienen ist. Das Bluetooth Symbol in der Menüleiste war auf einmal weg. Einfaches aktivieren half nicht. Folgendes Vorgehen brachte das Symbol wieder:
- Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol DEaktivieren
- Systemeinstellungen schließen!
- Systemeinstellungen öffnen, Bluetooth Symbol aktivieren

Gruß,
Christian

Danke für den Tipp! So hat es hingehauen und mein schönes Symbol ist wieder in der Menüleiste.
Aber das Problem mit den .pdf Files habe ich noch immer. Ich ziehe gerade das Combo-Update. Sollte das nichts helfen melde ich mich wieder!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Das Combo-Update hat es gebracht! Alles funktioniert wieder fehlerfrei.
Danke für eure Ratschläge.

Liebe Grüße,

Christoph
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Habt Ihr eigentlich noch andere Probleme seit 10.4.5? Ich habe das Gefühl, dass viele Apps plötzlich deutlich mehr Resourcen benötigen als vorher. Ausserdem crashen bei mir div. Apps jetzt regelmässig.

Gruss