• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Ordner Umbenennung alle Mails weg!

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hallo Leute,

ich habe heute aus Ordnungssucht meine lokalen Ordner in Mail.app umbenannt und nun finde ich in einem der Ordner keine Mails mehr vor, ausgrechnet im "uni-ordner"... die mails selbst lassen sich über spotlight innerhalb mails noch finden, können aber nicht mehr angezeigt werde, sprich sie sind einfach leer...
ein gelöschter ornder ist übrigens auch noch da, er ist jetzt nur statt blau weiß.

kann mir jemand helfen?! wa ist da los?

hannes
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Keiner auch nur die leiseste Ahnung, was da los sein könnte?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Vielleicht schon, aber ich verstehe nicht genau, was du eigentlich gemacht hast.
Hast du das Paket von Mail.app geöffnet und dann darin Ordner umbenannt, oder hast du in deiner Library etwas umbenannt?
Oder meinst Du mit "lökale Ordner" etwas anderes?

Bitte schildere dein Vorgehen noch einmal genau.


Deine Mails liegen alle in der User/library/mail. Solange du da nichts verändert hast, sollte sich das Problem lösen lassen. Bitte mache zunächst ein Backup deiner userlibrary.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich habe die Ordner direkt in Mail gelöscht.

Konnte aber inzwischen etwas herausfinden: einfach einen Ordner in Mail anklicken und unter "Postfach" auf "Wiederherstellen" klicken. Das scheint ein Bug zu sein, wie ich auf meiner Internetrecherche herausfinden konnte.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Heisst das, dein Problem hat sich erledigt?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ja. So wie ich es beschrieben habe, konnte ich das Problem lösen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich muss gestehen, ich hatte da auch einen völligen Hänger, was deine Frage betraf.
Ich bin einfach nicht darauf gekommen, dass du im geöffneten Programm die Ordner umbenannt hast und habe viel zu kompliziert gedacht.

Aber zum Glück hast du das Problem ja lösen können.