1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Ordner Umbenennung alle Mails weg!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Haenneball, 07.10.08.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hallo Leute,

    ich habe heute aus Ordnungssucht meine lokalen Ordner in Mail.app umbenannt und nun finde ich in einem der Ordner keine Mails mehr vor, ausgrechnet im "uni-ordner"... die mails selbst lassen sich über spotlight innerhalb mails noch finden, können aber nicht mehr angezeigt werde, sprich sie sind einfach leer...
    ein gelöschter ornder ist übrigens auch noch da, er ist jetzt nur statt blau weiß.

    kann mir jemand helfen?! wa ist da los?

    hannes
     
  2. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Keiner auch nur die leiseste Ahnung, was da los sein könnte?
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Vielleicht schon, aber ich verstehe nicht genau, was du eigentlich gemacht hast.
    Hast du das Paket von Mail.app geöffnet und dann darin Ordner umbenannt, oder hast du in deiner Library etwas umbenannt?
    Oder meinst Du mit "lökale Ordner" etwas anderes?

    Bitte schildere dein Vorgehen noch einmal genau.


    Deine Mails liegen alle in der User/library/mail. Solange du da nichts verändert hast, sollte sich das Problem lösen lassen. Bitte mache zunächst ein Backup deiner userlibrary.
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ich habe die Ordner direkt in Mail gelöscht.

    Konnte aber inzwischen etwas herausfinden: einfach einen Ordner in Mail anklicken und unter "Postfach" auf "Wiederherstellen" klicken. Das scheint ein Bug zu sein, wie ich auf meiner Internetrecherche herausfinden konnte.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Heisst das, dein Problem hat sich erledigt?
     
  6. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ja. So wie ich es beschrieben habe, konnte ich das Problem lösen.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ich muss gestehen, ich hatte da auch einen völligen Hänger, was deine Frage betraf.
    Ich bin einfach nicht darauf gekommen, dass du im geöffneten Programm die Ordner umbenannt hast und habe viel zu kompliziert gedacht.

    Aber zum Glück hast du das Problem ja lösen können.
     
  8. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Kein Problem, das kann vorkommen :)
     

Diese Seite empfehlen