• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Öffen von iPhoto, gleichzeitig alt gedrückt, alle Fotos verschwunden!

thema_resarie

Erdapfel
Registriert
05.06.13
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Da der Speicher meines Macs am Ende war, und das vor allem wegen der vielen Fotos in iPhoto, habe ich mich im Internet schlau gemacht, wie man denn die Fotos von iPhoto auf ein externes Speichermedium übertragen kann und habe dabei Folgende Erklärung gefunden:

"Halt beim Start von iPhoto mal alt gedrückt... dann kannst du eine neue Library auf der externen Platte erstellen, dann die alte iPhoto Library von User/Bilder/iPhoto Library/ mit allen Files wie AlbumData.xml und so, alles was in dem Ordner ist, mal in den neuen Speicherort auf der externen Platte bewegen.
Das könnte funktionieren denke ich... aber mach vielleicht vorher ein Backup!
Ansonsten kannst du iPhotoBuddy benutzen, ist allerdings nicht ganz so handlich wie wenn das oben klappen würde... "


Ich habe also iPhoto mit "alt" gedrückt neu geöffnet. Dann wurde ich gefragt, ob ich eine neue Mediathek erstellen oder eine (bereits bestehende) auswählen wollen würde.
Blöd wie ich war, habe ich nicht überlegt und einfach gedrückt. Ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe. Da aber jetzt auf einmal sämtliche Fotos weg sind und iPhoto nicht in Time-Machine gesichert wurde, frage ich mich nun, ob und was ich machen kann, um meine Fotos wieder zu bekommen.

LG
Danke für die Hilfe!
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Fotos sind nicht weg. Du öffnest nur eine neue, leere Mediathek.

Gruß

Peter
 

thema_resarie

Erdapfel
Registriert
05.06.13
Beiträge
2
Halle Peter! Danke für deine ANtwort - dürfte ich dich noch fragen, wie ich wieder zu meiner alten Mediathek komme und wie ich die Fotos richtig auf den externen Speicher umspeichern kann?
LG
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wieder die alt-Taste drücken und die alte Mediathek auswählen, wenn iPhoto danach fragt. Und vor allem mal über eine Time-Machine-Festplatte nachdenken, denn: Kein Backup, kein Mitleid.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Oder über die Menü-Leiste andere Mediathek auswählen.
 

Paul86

Jamba
Registriert
21.03.09
Beiträge
54
Da lernt man auf die harte Tour was kein Backup bedeuten kann
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
...dürfte ich dich noch fragen, wie ich wieder zu meiner alten Mediathek komme und wie ich die Fotos richtig auf den externen Speicher umspeichern kann?
LG

Die befindet sich normalerweise in Deinem Bilder-Ordner in Deinem Homeverzeichnis. Du kannst diese von dort direkt auf den externen Speicher kopieren und dann mit der alt-Kombination durch iPhoto auswählen.