• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Neutinstallation hält Akku nur noch drei Stunden...

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein MBP i7 formatiert und neuinstalliert. Jetzt hält der Akku nur noch drei Stunden gestern jedoch noch 8 Stunden... weiss jemand woran das liegt?

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn schon mal geschaut, ob ein leistungshungriger Prozess läuft oder eventl. indiziert Spotlight das erste Mal, das kostet auch Power oder ein Prozess läuft Amok.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich würde den Akku mal kalibrieren, eventuell hat sich da was verstellt.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Ich würde den Akku mal kalibrieren, eventuell hat sich da was verstellt.
Nein, das sollte mit einer Neuinstallation des Systems recht wenig zu tun haben.
Nach einer Neuinstallation würde ich auch auf einen Prozess/Spotlight tippen. Schau mal in die Aktivitätsanzeige welche Prozesse den Prozessor wie stark belasten.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das ist 100% der smc task, der alle Dateien scannt - dauert nach der Neuinstallation ne Weile, dann ist aber auch wieder gut :)
 

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Das ist 100% der smc task, der alle Dateien scannt - dauert nach der Neuinstallation ne Weile, dann ist aber auch wieder gut :)

Hmm.. der Akku hält schon wieder was länger .. so +/- 5 Stunden. Aber noch immer nicht solange wie vorher! Ich kalibriere nachher mal den Akku und wenn das net geht mache einen SMC Reset.

Danke für eure Antworten! :)